Stativ für Sony RX 100

Exar_Kun

Rear Admiral
Hi Leute, ich habe mir zu Weihnachten eine Edelkompakte gegönnt und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Stativ. Preislich habe ich, auch mangels Überblick über die Angebote, erst mal keine Vorstellungen. Sicherlich habe ich keine professionellen Ansprüche, aber irgendein "billiger Schrott" sollte es auch nicht gerade sein. Wenn sich ein halbwegs brauchbares Stativ mit einem moderaten Preis verbinden ließe, wäre das natürlich umso besser. ;-)

Hat jemand einen Vorschlag für mich?

Ich habe das Sirui T-025 und bin begeistert. Das T-005 is die Alu variante. Hatte meines damals noch für 140 gekauft. Mittlerweile weiß Sirui anscheinend, dass sie mehr verlangen können :)

Hallo Leute,
ich finde die Alu-Variante des Sirui aufgrund der kompakten Maße im eingeklappten Zustand interessant. 100 Euro sind natürlich ganz schön stattlich, wären aber akzeptabel, wenn die Qualität stimmt. Würde dieses Stativ auch mit einer DSLR einsetzbar sein? Wenn ja, würde das meine Kaufentscheidung sehr erleichtern, da ich auf längere Sicht die Fotografie noch vertiefen möchte und die Anschaffung einer solchen Kamera zum Ende dieses Jahres plane. Dann wäre es natürlich gut, wenn man die Ausrüstung weiter benutzrn könnnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze die Carbon Variante auch mit meiner Samsung NX300 und der Sony A7 ein. Ich denke von der Tragfähigkeit sollte die sich nicht sonderlich von der Alu unterscheiden. Was vermutlich nicht gehen wird ist eine schwere fullframe DSLR mit zusätzlich einem schweren tele-Objektiv, denke das ist von der Stabilität grenzwertig. Solang es sich unter 2kg (grobe Schätzung) bewegt sollte das aber ok sein.

Zurück
Oben