Statt nem KVM einfach nur Tasta und Maus sharen...

• Ersteller Ersteller harlekeen
  • Erstellt am Erstellt am
H

harlekeen

Gast
Hi,

mein Monitor hat einen VGA und einen DVI Eingang. Also switch ich bei dem zwischen Notebook und PC einfach indem ich auf die Source-Taste drücke.

Daher brauch ich keinen teuren DVI-KVM Switch. Ich möchte einfach nur einen Switch, wo ich meine USB-Tastatur und meine USB-Maus reinstecke, und den Switch an mein Notebook und den PC und dann bei Systemwechsel einfach die Taste am Monitor und die am Switch drücke.

Aber ich finde so ein Gerät einfach nicht. Habe zum Beispiel bei geizhals geguckt, aber da sind nur teure Switches wie der Belkin für 60 € und ich stelle mir vor, dass ich für so einen USB Switch höchstens 15 € + Porto zahlen muss.

Wenn einer so etwas kennt, wärs super wenn ers posten würde.

Danke,

Gruß,

hk

Hab keinen USB Switch für 2 USB Devices gefunden, aber wie wärs mit nem USB Switch: klick
in Verbindung mit einem USB HUB: klick?

==> beides gibts für 14,66 € (exkl. Versand) bei hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Da steht man kann umschalten, nicht dass dann die Signale gleichzeitig an beide Geräte gehen.

Gruß,

hk

Man kann bei beiden umschalten (is ja auch der Sinn von nem Switch ;))

Bei dem von Wes2000 geposteten Teil gehts per Knopfdruck,
bei dem von mir geposteten Teil gehts per Knopfdruck und Tastaturhotkey.

hm, ich hab mir jetzt den von wes2000, bzw. Pearl geholt, weil ich bei dem anderen keinen knopf entdecken konnte... naja, wieder n bissle zu viel gezahlt... obwohl ja kabel schon dabei sind...
andererseits hat der ja schon einen 3x HUB...

Der Pearl Switch ist heute angekommen, feine Sache, an meinem alten billighub hat die maus nich so ganz doll getan wie sie sollte, mit dem Switch hier einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben