Statt Sound System 2PAs/Monitore kaufen

ebi111

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
312
Hallo,
eigentlich suche ich für mein Zimmer 20m² ein Soundsystem (max 500€). ICh habe mir jetzt aber noch überlegt, dass es für mich eigentlich praktisch wäre, wenn ich die Lautsprecher dann auch mal außen aufbauen kann, oder als Monitor benutzen könnte. Vorrangig soll das System zum Musik hören gedacht sein (großteils Rock). Jetzt wär die Frage was wären die Vorteile eines normalen Soundsystems? Bekomm ich mehr LEistung fürs gleiche Geld, oder gibt es sonst nocht Nachteile wenn ich 2 PAs kaufe?
Ich hab mich über PAs dann auch nochn bisschen informiert, und mir sind die BEHRINGER EUROLIVE B215 http://www.thomann.de/de/behringer_eurolive_b215d.htm aufgefallen. Was haltet ihr von denen?
Also wie oben gesagt, es müssen nicht unbedingt PAs sein, wenn ich bei nem normalen System soviel besser dran bin, dann nehm ich dess, und dann ist auch gut.

grüßle vom ebi
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.392
PA + Sehr großer Raum = Mehr Lautstärke, Passabler Klang
PA + Normaler Raum (20m²) = Miserabler Klang

Normal + Sehr großer Raum = weniger Lautstärke, Passabler Klang
Normal + Normaler Raum (20m²) = Sehr Hohe Lautstärke + Sehr guter Klang


Normale Lautsprecher kann man auch Außen Aufbauen, man sollte sie eben vor den Umwelt Einflüssen Schützen.
Solltest nicht Grad ständig Hauspartys Veranstalten, dann sind normale Lautsprecher die Bessere Wahl.
Denn sie Klingen einfach Besser....
 
Top