Status LED beim Asus A6.....

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

habe ein Asus NB aus der A6 Reihe. Ist jetzt ca 8 Monate alt und wird Hauptsächlich als Desktopersatz hier in meiner Studentenbude genutzt.

Seit gestern hab ich folgendes Problem.

Die Statusleuchte für die Batterie blinkt sowohl im Betrieb als auch bei ausgeschaltetem Gerät Rot auf (Netzstecker ist eingesteckt). Eigentlich heißt das meines Wissens ja das die Batterie geladen werden muss. Nur is die ja ständig am Netz. Der Akku müsste also aufgeladen sein. :confused_alt:

ein mainboard hat keinen akku sondern eine batterie....
da heisst es ausbauen und neue kaufen!

@asghan:

Hier geht's um ein Notebook und nicht um ein Mainboard.... :freaky:

Nimm mal den Akku raus und betreibe es ausschließlich übers Netz und schreibe was nun leuchtet...

supastar schrieb:
Nimm mal den Akku raus und betreibe es ausschließlich übers Netz und schreibe was nun leuchtet...

ok...nu leuchtet Statusleuchte und die fürs WLAN...also quasi alles wie vorher nur das rote blinken von der Akkuleuchte fehlt. Der kann aber doch nich schon kaputt sein. Hab das NB vllt 5 mal mobil genutzt.
Wenn is da ja sicher noch Garantie drauf, oder? Aber Rechnung suchen, einsenden....ohje..sag mir bitte einfach wer, dass es auch an was anderem liegen kann. :(

Werktags Nachmittags um 3 Uhr ?

Aber nur zurück zum Thema: Ich würde, wenn du das Notebook ja sowieso nur stationär verwendest, den Akku entfernen. Einfach um ihn zu schonen, aber vielleicht ist ja wirklich dadurch kaputt gegangen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Ohje...bitte nicht.....meine Garantie für den Akku müsste noch bis März gelten. Der wird ja dann falls er wirklich kaputt sein sollte nich zu Asus sondern zu meinem Zwischenhändler (in dem Fall Notebooksbilliger.de) geschickt, oder?

Gibts irgend ne totsichere Möglichkeit um rauszufinden ob der Akku wirklich kaputt ist oder ob nich vllt einfach irgend ein Bug dafür verantwortlich ist?

Zurück
Oben