Staubfilter für Chieftec Lüfteröffnungen

Aixem

Commander
Hi,
gibt es eigentlich Staubfilter für die Lüfteraussparungen am Chieftec Gehäuse ?
1.jpg

damit ihr wisst was ich meine. Will da Lüfter reinmachen, nur will ich auch den Staub aus dem Gehäuse haben.

Mhhhh hinten soll die luft raus also kommt da kein staub rein bzw sehr wenig.
Vorne zwischen der klappe und den Lüfter da soll luft rein dafür gibt es Lüfterfilter bei Caseking z.b.

Also Vorne luft rein hinten Luft raus gibt die beste Kühleigenschaft im Gehäuse.

Für hinten gibt es sowas nicht.

kannst du ganz einfach selber machen: aus nem alten nylonstrumpf ein stück ausschneiden, das ein bisschen größer ist als der lüfter und dann mit klebeband und/oder gummiband am lüftergehäuse befestigen.
quelle: PCGH 07/03

cu

Original erstellt von Viper87
kannst du ganz einfach selber machen: aus nem alten nylonstrumpf ein stück ausschneiden, das ein bisschen größer ist als der lüfter und dann mit klebeband und/oder gummiband am lüftergehäuse befestigen.
quelle: PCGH 07/03

cu

Iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und was wenn einer extreme Schweissfüße hat? :D :D

Hi,

also unter http://www.ichbinleise.de/ findest du unter Lüfter-->Zubehör solche Filtermatten, hab eine vorne in meinem chieftec midi gehäuse und muss sagen dass sich die 3.95€ gelohnt haben.

hab so gut wie kein staub mehr im gehäuse, sammelt sich alles im filterelement, das man ganz einfach ausklopfen kann.
beim nylonstrumpf sehe ich die gefahr dass sich der strumpf zusetzt oder dann doch staub reinlässt, da er ja nur ganz dünn ist.
filtermatten hingegen sind en guten cm dick und könne so viel besser filtern.

Original erstellt von JackDaniels
Hi,

also unter http://www.ichbinleise.de/ findest du unter Lüfter-->Zubehör solche Filtermatten, hab eine vorne in meinem chieftec midi gehäuse und muss sagen dass sich die 3.95€ gelohnt haben.

hab so gut wie kein staub mehr im gehäuse, sammelt sich alles im filterelement, das man ganz einfach ausklopfen kann.
beim nylonstrumpf sehe ich die gefahr dass sich der strumpf zusetzt oder dann doch staub reinlässt, da er ja nur ganz dünn ist.
filtermatten hingegen sind en guten cm dick und könne so viel besser filtern.

Mh er will sie ja hinten am Tower machen nicht vorne.
Obwohl Vorne ja die luft rein soll und da perfekt so ne filtermatte reinpasst.

Ich habe mir die Teile mal bestellt.
Wenn ich die Dinger getestet habe,erstatte ich mal Bericht.
Mal sehen ob se was taugen.Wäre nicht schlecht,die Filter vor die Ansauglüfter zu setzen,zumal wenn man Raucher ist.Sonst kriegen die Knechte auch noch Krebs:D .
Cerberus

Danke für eure Tipps
Wer hat gesagt das ich die nur hinten machen will :)
Das Bild war nur zur visuellen Unterstützung konnte von vorne keins machen.
Ich werde mir die Dinger mal bestellen.

Original erstellt von Marauder
@ Cerberus

Ja, das wäre supi, wenn Du einen Test-Bericht hier reinstellen könntest, ich interressiere mich auch für die Teile...

greez:cool_alt:
Moin,
Habe die Filter heute abgeholt und getestet.Erstmal nur an einem Tower.
Die Teile sind ca.1.5cm dick.
Ich habe hinter der Frontblende zwei Pabstlüfter.Diese Lüfter saugen nicht viel,sind dafür aber schön leise und für einen gleichmäßigen Luftstrom reichen sie aus.
Wenn ich diesen Filter jetzt davor klemm,kommt zwar noch Luft durch den Filter durch,aber nicht mehr in der Menge,wie ohne Filter.D.h. für mich sind sie ungeeignet,da der Restluftstrom nicht mehr ausreichend ist.CPU u.Mobo Temp stiegen an.Habe nebenbei AIDA laufen lassen.
Das mag anders aussehen,wenn stärkere Lüfter vorhanden sind,die man regeln kann.Sind dann aber auch meistens lauter.
Da ich aber auf dem Bau arbeite und häufig mit ähnlichen Materialien zu tun habe,werde ich mich mal ein wenig umsehen.Vielleicht finde ich ja eine Alternative.
Wenn ich was finde,melde ich mich mal.
Cerberus

Zurück
Oben