Staubsauger ohne Beutel grundsätzlich weniger Saugkraft ?

AW: Staubsauger ohne Beutel grundsätzlich weniger Saugkraft ?

Thementitel.

ich kann die frage wohl wirklich beantworten, denn ich kann in meinem staubsauger [Hoover Sensory TC 5232] entweder beutel oder dieses plastegefäß verwenden... eindeutige antwort: ja!

Grundsätzlich. Und das ist leider nicht beantwortbar. Da du ja nur ein Modell hast. Demnach müsstest du einmal einen Hoover mit, einen ohne Beutel, dann deinen und dann noch jegliche andere Staubsauger testen. Grundsätzlich kann man eben nicht beantworten. Somit passt auch deine Antwort auch nur zu deinem Staubsauger.

so gesehen hast du recht... für mich ist die frage aber eindeutig beantwortet ;) denn keiner hat so viele staubsauger daheim, dass er die frage allgemeingültig beantworten könnte - nicht mal stiftung warentest^^

es bleibt ihm also nur durchzuprobieren

Wir hatten bisher 2 beutellose Staubsauger. Einen von Philipps für um die 1XX€ und eine von DirtDevil für um die 50€.
Ich weiß ja nicht wie es bei Dyson Staubsaugern ist, aber bei unseren war die Leerung jedesmal beschissen. Bei vollem Behälter konnte man die Dinger praktisch nur über der Mülltonne auskippen, da man vorher immer den Filter in der Mitte rausziehen musste. Dabei kam natürlich der halbe Inhalt gleich mit raus. Das Putzen des Filters war dann noch mießer - wenn man noch keine Hausstauballergie hat bekommt man sie hier :rolleyes:
Außerdem wurde beide durch diesen Turbieneneffekt immer extrem laut sobald man irgendwas kleines hartes wie Hundesfutter oder sowas eingesaugt hatte. Hörte sich dann immer wie ne Waschmaschiene voller Murmel während dem Schleudergang an. :freak:

Unser jetziger Phillips hat wieder einen Beutel. Von der Saugkraft her nehmen sich der mit und ohne Beutel bei gleicher Wattzahl aber wohl nichts. Zumindest nicht so stark das es mir aufgefallen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
da musst du keinen filter rausziehen beim dyson.

Ich hab auch (noch ?) einen DirtDevil (Infinity Excell) und das ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Ganz nüchtern betrachtet haben die nur den Beutel durch Filter ersetzt. Die Materialqualität ist ebenfalls ein schlechter Scherz. Ein Cyclone Seperator aus einer Colaflasche, einem Eimer und einem Staubsaugermotor funktioniert erheblich besser.

Wir hatten einen DirtDevil und sind wieder auf Beutel umgestiegen. Permanent verstopfter Filter, billigstes Plastik, elender Saugkraftverlust und laut wie ein Eurofighter ...
Dyson ist uns zu teuer für ein notwendiges Übel wie saugen und da kann ich auch 40 Jahre Beutel kaufen, bis sich der Aufpreis lohnen würde.

Hallo an alle,

ich bin neu hier und fand die Diskussion interessant, da ich letztes Jahr vor dem gleichen Problem stand. Wir haben uns dann für den beutellosen Zoo Proanimal Staubsauger von Bosch entschieden. Ich bin super zufrieden und die Saugkraft ist genial.

Jetzt haben die anscheinend einen neuen Staubsauger rausgebracht, da finde ich die Werbung http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege.html so was von cool.

Ich hoffe ihr auch ;)

LG

ST

Beutellos ginge auch wie folgt:
1.) Staubsauger mit Wasserfilter - von günstig (noname) über mittel (Kärcher) bis teuer (Pro Aqua -quasi der Vorwerk unter den Wasserfiltersaugern) - mit dem Vorteil, dass die Abluft hinten nicht wieder voller Mikropartikel ist, da diese alle in dem Wasser landen - das ist gut für Allergiker. Außerdem können solche Sauger meist auch Nass-Saugen was ab- und zu ganz praktisch ist.

2.) Für Hausbesitzer/Hausbauer: Staubsaugeranlagen. Die Sauganlage ist im Keller und der Staub geht raus in den Garten und nicht wieder rein ins Haus.

servus cbs,

da ich momentan auch auf der suche nach einem sauger bin und eigentlich die beutellose variante nehmen wollte, würde ich gerne wissen, ob es auch günstigere modelle gibt, die trotzdem was taugen, wo beispielsweise die saugkraft in ordnung ist. ich habe zuhause lediglich laminat und fliesen, wo ich keine saugkraft brauche, die mir auch den rasen mäht und zwei kleine teppiche.
mein wuschbudget läge bei 100 € und da ich so viel negatives über dirt devil gelesen habe, weiß ich nicht mehr weiter.

Zurück
Oben