Steam Acc vor hack schützen !

Curry512

Cadet 3rd Year
Tag zusammen,

hatte neulich einen schlechten verlierer aufn Server. :evillol:
Er fing dann nach na Zeit an mir entensiv damit zu drohen mein Steam Acc zu hacken in den nächsten tagen.
Die Steam ID ist ziemlich leicht rauszu finde - die wird er schon haben.

Ich würde gerne Fragen wie die das machen ?
Also wie ich mich davor dann am besten schützen kann

Ich stell mir das immer so vor das die einfach nen Prog auf die ID ansetzen das dann alle möglichkeiten durchgeht.

Mein passwort ist inzischen über 25 Stellen lang und enthält über 10 sonderzeichen - Hilft das ?

Oder gehn die da vllt ganz anderst ran ?

Lass dir von niemanden - oder nur Freunden - Programme schicken, die du testen sollst. Gleiches gilt für Hacks/Cheats, wenn du sie nicht aus sicherer Quelle beziehst.

Im Prinzip kannst du nicht viel machen, fall halt nicht auf blöde Tricks rein.
Das Passwort mit mehr als 20 Zeichen reicht locker, mehr kann ich dazu leider nicht sagn.

Die SteamID nutzt denen recht wenig, die brauchen deinen Login-Namen, sonst geht da nichts zu brutforcen.

MfG

Deine Pw solte 17 stehlen haben und auf Buchstaben und Zahlen bestehen.

zb.:
asdfbajsdbar8ez8zr83zr8

Irrgen so was.

Sont kannst du fast nix machen.

Meine Acc wurde mal geheck das eine freund an steam geschrieben hat hab ich denn jeztz wieder.

Mein Acc wurde auch gehackt. Ist aber nicht so tragisch.
Steam hat da einen eigenen Support für solche Fälle. Habe mit dem Support den Kontakt aufgenommen und als Nachweis nen Pic vom Key & Kassenzettel gemacht.
Meine Zugangsdaten (ehemaligen) durchgegeben und es hieß alles klar wart a bissle mer machen das scho

Nun hab ich meinen Acc wieder

Punkto Password.
Ich denke mir schöne lange Sätze (mit Satzzeichen) aus und nehme jeweils die Anfangsbuchstaben.

Als Bsp.
Ich habe heute bei dem Dönerladen nebenan einen super Döner gegessen .

IhhbdDnesDg.

Mit der ID wird er nicht viel anfangen können.
Zum login gehört immer noch der Accountname sowie das Passwort.
Wenn er nichtmal deinen Accountnamen weiss, wird er sogut wie nix ausrichten können.
(Sofern du ein Steamcommunityprofil erstellt hast und einen anderen Namen als deinen Accountnamen verwendet hast (was ja emfpohlen wird) kann er überhaupt nix machen.
;)

Also lass dir nix einreden.

Er wird doch auch an meinen login namen rankommen oder ?
Wir waren halt zusammen aufn Server - weißnet in wie fern er da infos gewinnen konnte
Ich stell mir das auch ehe so vo das er mit irgendeinem prog an meine IP rankommt.
Dann halt irgendwie mit trojanern oder so weiterarbeitet.

Naja die nächsten tage werden es zeigen ^^

kann mir einer vllt die email adresse von diesen steam support verraten ? das ist echt merkwuerdig , ich find die adresse einfach nicht . es ist als ob man vorher auf schatzsuche gehen muss .

Zuletzt bearbeitet:
Le BigMac schrieb:
Ich würde gerne Fragen wie die das machen ?

wenn du "status" in der konsole eingibst, bekommst du von jedem auf dem server die steam-id. nützlich für administratoren leute dauerhaft zu bannen und nicht nur per ip.

Le BigMac schrieb:
Mein passwort ist inzischen über 25 Stellen lang und enthält über 10 sonderzeichen - Hilft das ?

bei einem passwort mit 25 stellen, groß- + kleinbuchstaben und sonderzeichen (=85 kombinationen) enthält 2 oktillionen (=1.719.780.985.220.790.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000) möglichkeiten. der zurzeit schnellste computer (quelle: http://www.orange.co.jp/~masaki/rc572/fratee.php) benötigt (berechnet werden können 166344,2 tausend schlüssel pro sekunde) 10 sextillionen (=10.338.689.207.202.800.000.000.000.000.000.000.000.000,00) sekunden (das entspricht 328 quintillionen (=327.837.684.145.194.000.000.000.000.000.000,00) jahren) um das passwort per bruteforce zu knacken. natürlich ist dies nur der peak-wert, d.h. das passwort herauszubekommen dauert maximal so lange, kann aber natürlich auch gleich beim 1. mal genau treffen. man kann natürlich auch rainbow-tables verwenden, was die zeit drastisch verkürzt, aber das passwort trotz allem nicht finden kann.

falls es wen interessiert: zum thema verschlüsselung hab ich meine facharbeit geschrieben und dazu eine kleine excel-tabelle aufgestellt, welches die möglichkeiten und maximale dauer auflistet. wenn die makros aktiviert werden, wird die zahl in worten ausgedrückt (falls wer angst vor makros hat ;)).

mach dir also keine sorgen, er wird nix anrichten können. zumal zu der steam-id auch ein login gehört ohne welchen er schon mal gar nix ausrichten kann, wie auch schon gesagt wurde.

selbst wenn er deine ip hat, kann er kaum was anrichten, denn er müsste zu allererst (um schnelle erfolge erzielen zu können), die programme kennen die du auf dem rechner hast und zu diesen programmen müsste er die lücken kennen, durch welche er überhaupt irgendwas ausrichten kann. ansonsten schafft er nichts was dir auch nur schaden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das PW ist völlig egal, ein Kollege hat das mal gemacht bei mir!
Ich hätte jedes X-Belibige Kennwort nehmen können. Sein Programm hätte es ihm angezeigt!

Also mach dir keine Sorgen wie du das PW änderst, das hilft 0!

Das einzige was hilft ist deine Daten NICHT zu speichern!

Weil nur so kann ein Stealer die Daten "rausklauen".

PS: Diese Seite ist ja wohl der ober Fake schlecht hin, da sie aber sogut gemacht ist, fallen glaube ich viele drauf rein. Trotzdem, NIE auf keiner Seite deine Daten/PW angeben!
Kann nur Fake sein!
Ausserdem ist Steam schon soweit, dass sie dir den Acc zurücksetzten (PW) wenn du ihnen eben wie von genekon erwähnt den Key (orginal, bild + verpackung) sendest! Wenn du ihn online ÜBER steam direkt gekauft hast, is es ja ganz easy nachzu weißen das DU ihn gekauft hast ;)

Gruß Mo

Zuletzt bearbeitet:
@MUFC

Also mach dir keine Sorgen wie du das PW änderst, das hilft 0!

Naja - ich denke das dein Kollege hier anderest rangegeangen ist als ich es von meinem "Kolegen" erwarte.

Er wird dein Passwort irgednwo ausgelesen haben und es nicht probiert haben zu knacken.
Hätte er es Probiert zu knacken denke ich das ein 25 - Stelliges PW durchaus von nutzen is.

Ich hab es bei meinem Steam Acc natürlich jetzt auch so eingestellt das ich das Pw bei jedem Start von Hand eingebe

Mein Acc hab ich von ebay ^^ - als ich ihn gekauft hab war CSS und HL2 dabei - vorgestern hab ich mir dan in der Stadt DoD:S gehohlt.
Wo sollte ich da (für den unwahrscheinlichen FAll) ansetzten ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der CS:S und HL2 Acc futsch ist haste glaube ich echt Pech gehappt, du kennst doch eBay. Da wießt auch nicht ob das nicht auch ein gehackter ist!
Du könntest aber auch tricksen, indem du DOD:S über den CSS und HL2 Acc aktiverst und wenn der weg ist sagste DoD:S is weg. die recovern du hast deine 3 Spiele wieder :)

Mein Kolege (wie schriebt mann das wort? xD) hat das ausgelsen richtig, aber das Knacken is doch auch nich so häufig... und wenn du dein PW "hallo" nennst, wird auch niemand draufkommen xD

Gruß Mo

Also ich hatte Dod:S sowieso im selben Acc wie CSS und HL2.

Also das heißt sobald ich denen den Key etc.. von Dod:s gebe können sie dem mein Account zuordnen und ich bekomme auch mein geliebtes Css wieder ?

Anhänge

• Steam.jpg
    Steam.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 892
moin,

ich habe seit sonntag genau das problem :heul: ...ich kann mich nicht mehr einloggen und über retrieve lost password bekomme ich auch nichts zugeschickt.
blöder weise hat spybot auch noch ein paar infizierte dateien am selben tag gemeldet.
ergo ich vermute mein account wurde gehackt. ich hab jetzt erstmal an den steam support geschrieben. css hab ich damals über paypal direkt in steam gekauft und die rechnung gleich mitgeschickt.
hat einer von euch erfahrung, wie lange ich auf irgend eine meldung von denen warten muss?

gruß

Wenn wenig Anfreagen da sind höchstens 5 Stunden!
Wenn Steam viel zu tun hat kanns schon 2 - 3 Tage dauern!

Gruß Mo

PS: Le Big Mac - Schon alt : / November 07 -.-^^

danke für deine antwort...ich habe da schon sonntag den verlust gemeldet und bisher keine regung von denen gesehen. kann es sein, dass ich denen auf englisch hätte schreiben müssen?

EDIT: oh gerade habe ich eine nachricht bekommen, dass deren deutscher support mitarbeiter im urlaub ist bis zum 28. august...immerhin etwas :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben