Wer sich fragt warum es keinen 3rd party AUTH support gibt:
Der grösste Grund ist, dass über Steam auch gehandelt wird und wenn ein PC gepwned wird und der traded, dann wird dem auf der Kiste ein falscher trade angezeigt (du gibst 1 euro Item und bekommst 10 euro item - in Wahrheit ist es umgekehrt) und das Opfer generiert einen Token um dem Trade zuzustimmen.
Wenn du dein eigenes System hast, kannst du auf dem Smartphone/Tablet anzeigen, was dem Steam server als wirklicher trade gemeldet wurde und damit müsste ein Angreifer schon 2 Geräte kompromittieren um bei einem Trade zu betrügen.
Edit:
Der grösste Grund ist, dass über Steam auch gehandelt wird und wenn ein PC gepwned wird und der traded, dann wird dem auf der Kiste ein falscher trade angezeigt (du gibst 1 euro Item und bekommst 10 euro item - in Wahrheit ist es umgekehrt) und das Opfer generiert einen Token um dem Trade zuzustimmen.
Wenn du dein eigenes System hast, kannst du auf dem Smartphone/Tablet anzeigen, was dem Steam server als wirklicher trade gemeldet wurde und damit müsste ein Angreifer schon 2 Geräte kompromittieren um bei einem Trade zu betrügen.
Edit:
Ja, haben die bei mir auch versucht. Seite bei google nicht gelistet, Team ein koreanisches obwohl Freund das weisseste deutsche Weissbrot der Geschichte ist und niemals in seinem Leben das Spiel gespielt hat.Sas87 schrieb:Vor ein paar Monaten wurden meine Anmeldedaten bei Steam leider auch einmal "gefished".
Ein "Freund" aus meiner Liste, mit dem ich früher viel gespielt habe, hat mir geschrieben und mich gefragt ob ich auf einer Website für ihn und sein Team voten könnte. lol