Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja mensch irgend wie möchte ich die beiden Games veräußer was muß ich dabei beachten? wer hat Erfahrung damit? bzw. was ist das noch wert? und in wie weit haben die Spielstände noch Einfluss darauf.
Bei Ebay werden immer mal wieder Steamaccounts verkauft. Allerdings weiß ich nicht in wieweit das auch wirklich geht (edit: Verstoß gegen AGB / EULA -> kann zu einem Ban führen).
Früher konnte man Spiele die über Steam aktiviert wurden auf andere Steamaccounts übertragen. Dazu wurde nur der Originalkaufbeleg benötigt. So hat es jedenfalls bei mir einmal funktioniert (ich glaube es war Total War). Der Verkäufer hat mir das Spiel und die Quittung von MM geschickt und ich konnte das Spiel auf meinen Account transferieren. Das Ganz lief über den Steamsupport.
Nur weil es in den AGBs drin steht ist es deshalb nicht verboten
Das bedeutet nur, dass Valve das nicht gern hat...
Daher nehmen die sich dann auch das Recht raus, verkaufte Accounts zu sperren (was scheinbar auch nicht verboten ist -.-)
Problem ist halt nur, dass aufgrund eben der Tatsache das so Accounts gern gesperrt werden kein Mensch Accounts kauft.
Die Einschränkung des Gebrauchtmarkts ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge...
Ich sehe zwar irgendwie ein, dass der Verkauf von Spielen bei Steam verboten ist. Die hauen schon gerne mal Games billig raus, oder gar umsonst. Aber der Kundenservice lässt trotzdem zu Wünschen übrig. Ich habe mir versehentlich einen 2. Account erstellt mit der selben Email Adresse, und erstens kam nicht mal eine Meldung, dass es schon einen Account mit der Email Adresse gibt, und 2. kann man die beiden Accounts nicht zusammenlegen.
Der Verkauf ist zwar verboten, aber viele Leute bei ebay lassen sich ja trotzdem nicht davon abhalten.
ach niemals...mittlerweile ist es ja so, dass viele/fast alle steam accounts verifiziert sind udn somit an eine e-mail adresse gebunden. daher kann man sich "verlorene" Steam accounts immer wiedr holen. Das heisst es ist nichts wert, wenn man einen Steam acc. kauft. Der käufer hat ein sehr hohes risiko, dass geld und account weg sind.
Daher zahlt kein schwein mehr wirklich viel geld für inen account. Weiter kann er aj auch nicht sicher sein, ob mit dem account nicht gecheatet wurde, weil VAC banss zeitversetzt sind.
Nachvollziehen ob der Verkäufer rechtmäßiger Besitzer des accs ist, ist auch nicht möglich,
Aus diesen Gründen lassen sich Steam Accs. sehr schlecht verkaufen. Mehr als 5 Euro würde ich nicht bieten!
Ein Kollege sagte, dass es wohl sein kann, dass du die Spiele an einen anderen Account "verkaufst"... dazu müssen diese bei dir deaktiviert werden und beim Käufer wieder aktiviert. Aber leicht ist das wohl nicht...
Naja, das "sicherste" wäre ja, wenn du den Account privat über ein Forum oder so verkaufst.
Dann ists nicht so öffentlich wie bei ebay und ein Bann wird seeehr unwahrscheinlich.
Oder du machst es wie bei Tickets.
Du verkaufst ne Flasche Bier und als extra gibts nen Steam-Account...
Wobei ich sagen muss, diese Methode ist bei Tickets echt unter aller Sau....nur um sie x-Mal teurer zu verkaufen....
steam account verkaufen lohnt sich nicht. erstens bekommst du nicht mehr viel geld dafür und zweitens geht fast keiner das risiko ein.
behalt ihn einfach
...gerade gefunden: Es gibt sogar Händler die Spiele komplett mit Account und aktiviert verkaufen
Wer bitte kauft denn sowas ??? Scheint nicht sehr Seriös zu sein