Jackery IFA Fireplace
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Bei den Rabatten sind diesmal Züge am Zug

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Meduris, RAMSoße und 8 andere
Dann möchte ich gerne im Zuge (hehe^^) des Sales eine Empfehlung für A Bumpy Ride aussprechen. Ein niedliches Spiel, wo eine kurze Runde zwischendurch eigentlich immer mal drin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, flo.murr und herrStreusalz
Wer tatsächlich Bock auf Simulation hat: Der Train Simulator Classic ist immernoch ein super umfangreiches und Freude bereitendes Spiel, trotz seines hohen Alters. So ähnlich wie es auch bei OMSI ist.

Wenns um Züge geht... Factorio ! Mit Schaltungsnetz oder ohne ? Einweg oder Zweiwegzüge ? Streckennetz des Alptraums ? Geht alles und mit Mods noch viel mehr. Nicht im Angebot, weil nie im Angebot. Aber immer seinen vollen Preis wert. Immer. Nach knapp 5.000 Stunden kann ich sagen das Factorio das Spiel für die Insel ist.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Renegad3, thargores und 12 andere
Transport Fever 3

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Blackvoodoo, 9t3ndo und 3 andere
Diese Train-Sims sind öfters mal günstig - haben aber meist "tausende" DLCs . Daher lasse ich das besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, ev4x, Blende Up und 2 andere
Sheldon Cooper freut sich über diesen Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, 9t3ndo, Weyoun und 5 andere
Holzinternet schrieb:
Wenns um Züge geht... Factorio !
Das schreibt sich "Cracktorio".

Der Trailer ist mal witzig gemacht. Danke dafür. Sind ein paar nette Spiele dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt und Holzinternet
https://store.steampowered.com/app/588030/Derail_Valley/

Zwar nie gespielt, aber es soll eine gute VR Implementierung haben und auch in 2D gut spielbar sein. Das Spiel ist seit 10 Jahren in der Entwicklung. Für 2027/28 ist ein Engine Update mit mehr Inhalten geplant. Es ist nur äußerst selten im Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, tough.stalker, GRB221009A und eine weitere Person
Spiele gerade mit einem guten Freund einen gemoddeten Durchgang... Space Age, Krastorio 2 (Spaced Out) und einige Submods (wie die Bugs aus Starship Troopers). Ich liebe es. Es ist immer anders. Und man kann so viel machen. Und Züge... so viele Züge^^

Gruß
Holzinternet (the factory must grow)

Das klingt nach Spaß. Ich suche noch nach einem Partner mit dem ich das mal wieder spielen könnte... und Zeit... ja Zeit brauch ich auch noch.

Gsonz schrieb:
Wer tatsächlich Bock auf Simulation hat: Der Train Simulator Classic ist immernoch ein super umfangreiches und Freude bereitendes Spiel, trotz seines hohen Alters. So ähnlich wie es auch bei OMSI ist.
Und wer richtig Bock auf eine Hardcore-Simulation ala OMSI mit Schwerpunkt Deutsche Bahn hat, dem empfehliche ich Zusi 3.

Realistischer ist dann wirklich nur die Wirklichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: KappaOnDuty, TKessel und Gsonz
Holzinternet schrieb:
Wenns um Züge geht... Factorio ! Mit Schaltungsnetz oder ohne ? Einweg oder Zweiwegzüge ? Streckennetz des Alptraums ? Geht alles und mit Mods noch viel mehr. Nicht im Angebot, weil nie im Angebot. Aber immer seinen vollen Preis wert. Immer. Nach knapp 5.000 Stunden kann ich sagen das Factorio das Spiel für die Insel ist.

Gruß
Holzinternet
5000 Stunden...die kriege ich in 10 Jahren mit allen Games zusammen nicht zusammen...und ja das sind "nur" 10,4 Stunden die Woche 🙈 😆 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Fyrex
Es sind Züge am Zug ? Jetzt bin ich verwirrt. :D

Transport Fever 2, Train Simulator und Train Sim World sind empfehlenswert. Bei den DLCs greife ich meistens zu den schönen US- oder UK-Strecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wer eine Kombi mit Wirtschaftssim sucht: In Railway Empire 2 hab ich viele Stunden investiert. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden muss man sich wirklich reinfuchsen, um sein Streckennetz gleichmäßig auszulasten. Die DLCs kamen in der Community nicht immer gut an, aber das Grundspiel reicht eigentlich auch vollkommen aus. Weiterer Pluspunkt: Man unterstützt einen deutschen Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Blackvoodoo
Wer Städtebau inkl. Züge mag, sollte mal in Workers & Resources Soviet Republic reinschauen. 👍
Hat was von Modelleisenbahn bauen und ist gerade auch um 75% auf 10€ reduziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Blackland und 9t3ndo
Ich hätte gerne eine Neuauflage des MS Trainsimulator. Der war toll mit samt Add-Ons.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
oh man, wusste gar nicht, dass es so tolle Zugspiele gibt. Besten Dank für die News.

Hoffentlich im Spiel keine Signalstörungen, Zugausfälle und kaputte Weichen. Dann kann ich mein Trauma mit diesen Games verarbeiten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Gamescom
Zurück
Oben