Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Sale: Bei den Rabatten sind diesmal Züge am Zug
Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der vier großen jährlichen Steam Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug ab. „Immer wieder“ heißt hier fast immer – auch im Jahr 2026. Jetzt ist eine Aktion zu Spielen mit Zügen gestartet. Die Angebote laufen bis zum 27. Juli um 19:00 Uhr.
Dann möchte ich gerne im Zuge (hehe^^) des Sales eine Empfehlung für A Bumpy Ride aussprechen. Ein niedliches Spiel, wo eine kurze Runde zwischendurch eigentlich immer mal drin ist.
Wer tatsächlich Bock auf Simulation hat: Der Train Simulator Classic ist immernoch ein super umfangreiches und Freude bereitendes Spiel, trotz seines hohen Alters. So ähnlich wie es auch bei OMSI ist.
Wenns um Züge geht... Factorio ! Mit Schaltungsnetz oder ohne ? Einweg oder Zweiwegzüge ? Streckennetz des Alptraums ? Geht alles und mit Mods noch viel mehr. Nicht im Angebot, weil nie im Angebot. Aber immer seinen vollen Preis wert. Immer. Nach knapp 5.000 Stunden kann ich sagen das Factorio das Spiel für die Insel ist.
Zwar nie gespielt, aber es soll eine gute VR Implementierung haben und auch in 2D gut spielbar sein. Das Spiel ist seit 10 Jahren in der Entwicklung. Für 2027/28 ist ein Engine Update mit mehr Inhalten geplant. Es ist nur äußerst selten im Sale.
Spiele gerade mit einem guten Freund einen gemoddeten Durchgang... Space Age, Krastorio 2 (Spaced Out) und einige Submods (wie die Bugs aus Starship Troopers). Ich liebe es. Es ist immer anders. Und man kann so viel machen. Und Züge... so viele Züge^^
Wer tatsächlich Bock auf Simulation hat: Der Train Simulator Classic ist immernoch ein super umfangreiches und Freude bereitendes Spiel, trotz seines hohen Alters. So ähnlich wie es auch bei OMSI ist.
Wenns um Züge geht... Factorio ! Mit Schaltungsnetz oder ohne ? Einweg oder Zweiwegzüge ? Streckennetz des Alptraums ? Geht alles und mit Mods noch viel mehr. Nicht im Angebot, weil nie im Angebot. Aber immer seinen vollen Preis wert. Immer. Nach knapp 5.000 Stunden kann ich sagen das Factorio das Spiel für die Insel ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wer eine Kombi mit Wirtschaftssim sucht: In Railway Empire 2 hab ich viele Stunden investiert. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden muss man sich wirklich reinfuchsen, um sein Streckennetz gleichmäßig auszulasten. Die DLCs kamen in der Community nicht immer gut an, aber das Grundspiel reicht eigentlich auch vollkommen aus. Weiterer Pluspunkt: Man unterstützt einen deutschen Entwickler.
Wer Städtebau inkl. Züge mag, sollte mal in Workers & Resources Soviet Republic reinschauen. 👍
Hat was von Modelleisenbahn bauen und ist gerade auch um 75% auf 10€ reduziert.