• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

steam aktuell ausgelastet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zornbringer

Captain
guten tag,

ich hab gerade von der sommer aktion bei steam gebrauch gemacht und mir das gta4 komplett pack gekauft.

das gute ding hat knappe 30 gb, wovon ich gerade 16gb für die episodes from liberty city runterlade.

steam gammelt allerdings bei wenigen 100kb die sekunde rum. ich hab ne 16ker dsl leitung von der telekom.

habe schon die download region verändert. zuerst unterschiedliche standpunkte in deutschlang, dann niederlande und gerade new york. hat aber alles nichts gebracht.

ein download test über einen anderen dienst ging sofort auf die volle bandbreite. mit dem anschluss ist also alles in ordnung.

sonst irgendwer gerade probleme mit steam, oder gibt es eine einstellung, die meine downloadgeschwindigkeit erhöhen könnte?

danke im voraus.

Über Nacht laufen lassen, mehr ist mir nicht bekannt, ggf. auf jetzt Spielen gehen, wird dadurch wohl auch nicht schneller...

Davon hab ich grad nichts gemerkt. Der Download von Killing Flor mit alles DLC´s + SDK + der MOD Defence Alliance 2 war in 30 Minuten fertig und das waren laut Steam etwa 8 GB.
Hast wohl einfach pesch. Einfach weiter warten oder du paust bis nach den Summer Sales Aktion.

Merkwürdigerweise habe ich bei einigen Titeln eine höhere Geschwindigkeit als bei anderen. Ich habe die Theorie, dass es bei Spielen, auf die öfter zugegriffen wird, länger dauert. Da GTA momentan auch noch als Daily Deal angeboten wird, ist die Nachfragen natürlich besonders hoch. Aber das ist auch nur eine Theorie, anders kann ich mir die Schwankungen nicht erklären.
Übrigens könntest du versuchen unter den Optionen die Download-Region umzustellen. Vielleicht hilft es ja.

qHiL schrieb:
Übrigens könntest du versuchen unter den Optionen die Download-Region umzustellen. Vielleicht hilft es ja.

Hat er schon versucht (siehe oben) -> aber ist immer nen Tipp wert :)

Ich habs auch Nachts laufen lassen - bzw. warte ich bei den weniger interessanten Spielen einfach bis zum WE wenn alles vorbei ist. Derweil hab ich andere Dinge zum Zocken^^

qHiL schrieb:

danke, dass du mein eingangspost gelesen hast. :p

es scheint offenbar mit den titeln zusammenzuhängen. das komplette gta4 für diesen preis lassen sich wohl nur wenige entgehen.

ich hatte gestern ein anderes spiel, ebenfalls sehr günstig erstanden, aber das konnte ich mit meiner vollen bandbreite runterladen.

Das die Downloadserver mal ausgelast sind, ist doch völlig normal, vorallem in den zig Salestagen. Da können schon mal aufgrund des enormen hohen Traffics mal eben die Server zusammenbrechen.

Ja wenn du es erwarten kannst starten deine Dload in der Nacht da müsstest du bessere Werte haben. Nachmittag / Abends immer etwas schlechter. Ansonsten limitiert Steam normalerweise nicht

Bitte den Samller beachten. Und ja, die Server könnten am Limit laufen. Aktionstage und so.
Geduld, junge Jedis, Geduld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben