• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Steam auch für Half Life?

djflussmittel

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, bin nu echt in Half life1 wahn, habe auch schon einige Mods und Maps heruntergeladen, nur leider lassen die sich nicht so ohne weiteres Installieren! wie z.B. das the big one V2 von svenCoop mit vielen maps! ist zwar ein Installer aber wohin damit?
Ausserdem bekomme ich mit Half life 1 keine Verbindung zu Online games hin!
Es kommt eine Fehlermeldung, die mir sagt meine Version wäre nicht auf dem aktuellsten Stand, aber ein Update würde es auch nicht geben!

Meine Version 1.1.1.0 German

Gibt es eine Steam Version für Half life?
die von meiner Condition zero cd hat nicht gefunzt!

Bitte helft mir, ich möchte nächsten monat eine Netzwerk Session machen!

Hallo,

die alte Version von Half Life kann man nur noch für Solospiele verwenden, denn das verwendete Server-Netzwerk "WON" wurde vor vielen Monaten schon abgeschaltet.

Half Life 1 kann man sich aber in einer speziellen Version über Steam herunterladen. Dazu startest du Steam, gehst auf "Games" --> "Activate a Product I already own". Dort einfach deinen Half Life Key eingeben und dein Steam wird für die alten HL Games freigeschaltet.

Du kannst dir nun:
Counter Strike
Day of Defeat
Half Life Deathmatch Classic
Team Fortress Classic
Half Life 1

... via Steam herunterladen, und diese auch online spielen.

Sven Coop kannst du nun in den Steam Ordner installieren, und danch dieses Mappack (?). Danach Steam neustarten, und Sven Coop sollte mit in der Liste drin sein und kann nun online gespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber immer noch 1.5 server auf denen man sogar zocken kann musst nur 1.5 haben und mit hlsw nach solchen servern suchn

@VKB, das habe ich ja schon versucht mein Half life zu aktiviren, aber es stand dort das der Key schon vergeben sei! habe es mehrere male versucht, aber immer dasselbe!

Und ja, es ist ein Original!

Was kann ich denn da nun machnen ?würde ja gerne einige maps und mods via Steam ziehen!

MfG

gar nichts kannste machen
da hat wohl einer deinen key missbraucht

versuch en kannste mal bei valve anzufragen
wenn du denen nen beleg schickst der zeigt das du das original hast schicken se dir vll nen neuen

na das finde ich ja mal wieder echt super!!!

aber trozdem danke für eure Antworten!

Edit: habe jetzt mal den Key meiner Blueshift Cd genommen und siehe da, jetzt habe ich das Half life
Platinum Pack Freigeschaltet bekommen!! puhhhh

Zuletzt bearbeitet:
Doch du kannst was machen es gibt da so en E-mailprofil con Valve das füllst du aus mit dem jetzigen key den du hast usw und dann bekommste irgendwann en neuen zugeschickt.
Ich hatte das selbe Problem und hab dann von Valve nach 2 Tagen en neuen zugeschickt bekommen.

habe nun den key von Blueshift genommen!!! und habe jetzt das Half life Platium Pack freigeschlaten bekommen!!!

MfG

Zurück
Oben