Steam auf leerem NTFS Ordner bereitstellen

mae1cum77 schrieb:
auf meinem Laufwerk D. In den Steamsettings über Download/Steam Library Folders die Schaltfläche angeklickt
Genau das ist ja das Problem....
Steam erlaubt pro Laufwerksbuchstaben nur eine Libary.

Auch wenn ich mich wiederhole: Das Gefrickel sein lassen!
 
aronlad schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole: Das Gefrickel sein lassen!
Zitierst du auch den richtigen? Bei mir hat's doch funktioniert :). Da ist auch nur ein Ordner, den kann ich allerdings frei wählen.
 
https://www.reddit.com/r/Steam/comments/5uqy2u/is_there_any_way_to_set_up_multiple_library/
Laut dem Reddit Beitrag könnte man die Steamlibrary.vdf anpassen

Habe mal ein Video von den Einstellungen gemacht
 
mae1cum77 schrieb:
Zitierst du auch den richtigen? Bei mir hat's doch funktioniert :). Da ist auch nur ein Ordner, den kann ich allerdings frei wählen.
Ich zitiere richtig...
Das Gefrickel sein lassen!
Einfach die verf*** SDD als eigenes Laufwerk einbinden und darauf ein Steam-Library-Point erstellen! Dann spart man sich das Gefrickel, vor allem wenn man eh keine Ahnung hat.
 
Auf einem separaten Laufwerk klappt das problemlos, wollte nur einen anderen Ansatz testen, damit ich die keine separate Steamplatte dafür haben muss
 
MaxR schrieb:
damit ich die keine separate Steamplatte dafür haben muss
Andere Platte oder Partition sollte keinen Unterschied machen. Der Laufwerksbuchstabe zählt, wo das liegt ist nebensächlich.
 
Ich brauche keins, ich wollte lediglich ausprobieren, ob man auch über diese Variante Steambibliotheken einbinden kann. Zudem finde ich es optisch ansprechender, es so zu handhaben.

Falls es nicht klappt, ist es auch in Ordnung jedoch wollte ich es zumindest mal versuchen.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Andere Platte oder Partition sollte keinen Unterschied machen. Der Laufwerksbuchstabe zählt, wo das liegt ist nebensächlich.

Anscheinend hat Steam ein Problem, nun sei es drum
 
Mein Pc hat kein einziges RGB-Element ^^
 
MaxR schrieb:
Anscheinend hat Steam ein Problem, nun sei es drum
Die Umleitung über die Datenträgerverwaltung ist kein Steamfeature. Das Video zeigt auch keinerlei Details. Würde da eher die Steam-eigenen Wege gehen, sonst bringt das nur neue Probleme.
 
Zurück
Oben