News Steam Controller: Dezember-Update für neue Funktionen und Features

Hakto schrieb:
What the fuck, da steht ernsthaft Aperture Science auf den Manufraktur Geräten :D Wie nice ist das denn.
Will nicht wissen, was bei denen im Keller abgeht. The cake is a lie.


btt: Das Ding wird echt immer interessanter :D
Trotzdem noch zu teuer für nen Studenten...
 
So richtig hat mich der Controller noch nicht überzeugt, aber man soll ja offen für alles sein. Ich warte und beobachte und vielleicht wenn einer meiner zwei xbox one Controller kaputt gehen wäre das eine Überlegung wert.

Das Video schaut richtig nice aus. Vollautomatisiert der Mensch muss nur noch die Anlage mit Material versorgen aber das wird auch schon automatisiert, damit ist es egal wo die Anlage seht man benötigt nur das Know-how um diese Anlage im Betrieb gehalten und überwacht werden. Vorteil für uns als Industriestaaten im Gegensatz zu Billiglohnländer.
 
Ich finde es so interessant Maschinen zu zusehen wie da alles abläuft. Da mein Gehirn nicht diese Intelligenz vorweisen kann um so eine Maschine zu erschaffen, ist es umso aufregender für mich :D
 
Einer der Besten Controller die ich jemals hatte, kann damit World of Warcraft Problem los damit Spielen (als Healer und als DD.
 
Die Kombination von Trackpad und die Gyro-Eingabe könnte für Shooter-Spiele wirklich nützlich werden. Nächstes Jahr hole ich mit den Steam Controller auf jedenfall.
 
Joa bei dem Apeture Logo bin ich weggeknickt. Gabe gibt es garnicht das issn Fake in Wirklichkeit sitzt da Glados am Ruder.
 
NeoTiger schrieb:
Ich bin mal auf die Langzeit-Erfahrungen der heutigen Besitzer des Steam Controllers gespannt. Wenn diese Leute den noch in einem Jahr nutzen, lege ich mir vielleicht auch so einen zu. Aber im Moment befürchte ich, dass er für die meisten Käufer nur ein neues Kuriosum ist, das sie mal ausprobieren wollten.
Habe damit fast 100 Stunden Fallout 4 voll (mit den mitgelieferten Batterien), und werde den Controller definitiv auch weiterhin nutzen.
Zielen geht damit zehntausend mal besser als mit jedem anderen Controller. Und die Freiheiten bei der Konfigurierung erlauben ein deutlich besseres Layout als man es auf XB1/PS4 hat (zumal die Knöppe auf der Rückseite sehr gut geeignet sind für Springen und Sprinten).
 
gamecard schrieb:
Einer der Besten Controller die ich jemals hatte, kann damit World of Warcraft Problem los damit Spielen (als Healer und als DD.

In WoW kann man mittlerweile alles Spielen in dem man stupide sein Kopf auf die Tastatur haut. :evillol:


Den Steam Controller muss ich aber auf jeden fall auch noch testen, von Leuten die nicht gleich nach 10min aufgeben hört man ja nur gutes über den Controller.
 
coolmodi schrieb:
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es raus hat geht es fast so gut wie mit einer Maus, nicht so schnell, und auch etwas unsicherer, aber 1000x besser als mit einem Analogstick!

Ich hab aber schon diese ganz, ganz neue Erfindung, die sich Maus nennt und besser funktioniert. ;-)
Sogar ne richtige Gaming-Maus, die klasse in der (großen) Hand liegt. :D

Ok, für Sport-Action-Spiele macht so ein Controller sicher Sinn, wie Fussball Action Spiele, oder Jump 'n Run.
Nur solche Spiele zocke ich so gut wie gar nicht.

Und für anspruchsvollere Rennspiele, die nicht nur Arcade sind, hab ich natürlich n Lenkrad, mit Force Feedback und Pedale.

Find' aber Innovation bei Gamepads nicht schlecht.
Vielleicht zock' ich ja irgendwann auch mal was, wo so ein pad nützlich wäre.
Wäre schön, wenn bis dahin Version 3 raus ist.
Könnt' ich mir dann auch mal zulegen für den PC so ein Teil. Also hab ja nix dagegen, oder so.

Würde ich mir eher zulegen, als ein X-Box pad.

Hört sich eigentlich alles gut an, was ich so darüber lese.
Nur zock ich leider aktuell keine Spiele, für die sich sowas lohnen würde.
Aber schönes Teil.
 
@ ChrisMK72,
es macht ach einfach nur spaß bequem auf der dicken fetten couch zu sitzen/liegen
und games zu zocken, da ist eine maus + tasta nicht gerade die beste wahl .
so gerne ich am pc (tisch) zocke, nach der arbeit einfach mal die füsse hoch und
daddeln, unbezahlbar ;)
 
Leider ist der Controller in der Schweiz immernoch nicht lieferbar. Weiss da jemand ob der noch in absehbarer Zeit kommt oder muss man zum Import greifen?
 
Die Schweiz wird ja immer stiefmütterlich behandelt, mittlerweilen bin ich ja froh, wenn wir etwas überhaupt noch kriegen... Aber zum Glück gibts Import. Und ansonsten hat ihn Digitec im Shop, die sind jeweils schnell und gut bei Importen.
 
coolmodi schrieb:
Am PC absoluter Schwachsinn imho.

Ein total geiler Controller ist am PC absoluter Schwachsinn? Dein Wort in Gottes Ohr!
 
RedXon schrieb:
Die Schweiz wird ja immer stiefmütterlich behandelt, mittlerweilen bin ich ja froh, wenn wir etwas überhaupt noch kriegen... Aber zum Glück gibts Import. Und ansonsten hat ihn Digitec im Shop, die sind jeweils schnell und gut bei Importen.
Leider sehr teuer bei Digitec.
Da lohnt sich ein privater Import mehr.
 
Corros1on schrieb:
So richtig hat mich der Controller noch nicht überzeugt, aber man soll ja offen für alles sein. Ich warte und beobachte und vielleicht wenn einer meiner zwei xbox one Controller kaputt gehen wäre das eine Überlegung wert.

Wenn der Controller der One ähnlich stabil ist, wie der der 360, dann musst du bestimmt noch lange warten.

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir den Steam-Controller holen soll. Der 360er Controller ist für meine großen Hände einfach zu klein. Nach ca. 1h habe ich keine Lust mehr damit zu spielen. Beim Steam-Controller scheint die Form besser für große Hände geeignet zu sein. Ich möchte ihn aber gerne mal selber in die Hand nehmen, statt einfach blind zu kaufen.
 
Micday schrieb:
@ ChrisMK72,

so gerne ich am pc (tisch) zocke, nach der arbeit einfach mal die füsse hoch und
daddeln, unbezahlbar
;)

Oh, das hört sich schon verlockend an. Hab auch grad wieder mal Feierabend und endlich Wochenende.
Die Couch wäre da im Grunde schon ne Option ;)

Hast Du auch mal Spiele, wie z.B. Dirt Rally damit ausprobiert ?
Ich meine, kann man das mit Lenkradsteuerung vergleichen ?

Könnte das PC-Bild eigentlich auch mal auf den TV rüberbeamen, testweise.
 
Hab den Controller jetzt schon einige Wochen ausprobiert und bin ziemlich begeistert. Klar ist die neue Steuerung am Anfang etwas ungewohnt, aber ich war verwundert wie schnell man sich dann doch daran gewöhnt. Benutze mittlerweile meine Xbox-Controller eigentlich gar nicht mehr. Besonders die Gyro Funktion hat es mir angetan. Beispielsweise fliegen in GTA 5 macht sehr viel Spaß. Aber auch Rennspiele die ich gar nicht mehr gespielt habe, werden wieder rausgekramt. Selbst meine Mitbewohner die eigentlich nicht so Technik-Enthusiasten sind, wollen plötzlich Rennspiele spielen. Zweiter Controller für Koop-Action inc..! ;)
 
Ponro schrieb:
Aber auch Rennspiele die ich gar nicht mehr gespielt habe, werden wieder rausgekramt. Selbst meine Mitbewohner die eigentlich nicht so Technik-Enthusiasten sind, wollen plötzlich Rennspiele spielen. Zweiter Controller für Koop-Action inc..

Wollte mir in den kommenden Tagen den XBox One Controller kaufen (jetzt wo es den Wireless Adapter gibt). Generell spiele ich keine Shooter oder Strategiespiele, sondern eher Rennspiele, 2D Plattformer und Spiele wie Witcher 3 oder Assassins Creed.

Ich bin mir unsicher ob - für mich pers. - der Steam Controller sinnvoll wäre, zumal die Controller Steuerung der meisten Multiplattform-Spiele ganz gut auf die "normalen" Controller zugeschnitten ist.

Welche Vorteile hat man denn bei Rennspielen mit dem Steam Controller? Ist die Steuerung dort auch präziser?

Rennspiele spiele ich egtl. immer mit dem digitalen Kreuz, weil mir selbst die Analog Steuerung etwas zu schwammig ist. Kann mir echt nicht vorstellen dass es sich besser spielt mit dem Steam Controller (auch AC oder Witcher 3).

Werde mir nochmal ein paar Tests anschauen, aber ich tendiere doch eher zum XBox Controller.
 
Zurück
Oben