• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Controllerunterstützung lässt sich nicht abschalten...

Neonyx

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
44
Hey, habe ein ziemlich nerviges Problem mit Steam. Ich nutze Playnite als Spiele Launcher und DS4 Windows für meinen Playstation 4 Controller, läuft auch soweit alles wunderbar. Leider öffnet sich immer wieder der Big Picture Modus oder die Steam Tastatur obwohl alle Optionen dafür ausgeschaltet sind.

Steam deinstallieren ist keine Option da dann die Hälfte meiner Spiele nicht mehr läuft... ist das einfach ein Bug oder übersehe ich was? Steam soll im besten Falle absolut garnichts mit dem Controller machen, tut es aber leider trotzdem.

Hab hier in den Einstellungen alles mehrmals an und abgehakt was Controller betrifft und auch im Big-Picture Modus alles deaktiviert was mit Controllern zu tun hat. Steam ignoriert es nur leider...

1699646954165.png


Bin für Tipps offen :D
 
Was macht denn dieser Playnite Launcher unter der Haube? Nicht dass der zwecks Controller-Unterstützung von sich aus den BigPictureMode aufruft.

BTW: Interessanterweise sieht dein Controller-Menü anders aus als meins, kann aber vielleicht am Beta Client liegen.
1699648187862.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Playnite macht Controllermäßig garnichts, läuft alles über DS4 Windows. Auch wenn Playnite und DS4 nicht im Hintergrund laufen öffnet sich Steam sobald ich den PS-Button drücke. Ist wirklich sehr nervig... frage mich ob ich eine Einstellung übersehen habe oder die Einstellungen einfach verbuggt sind? Der Controller schaltet sich auch ab wenn man den Big-Picture Modus verlässt obwohl die Option garnicht ausgewählt ist.

Lade mir aber mal den Beta Client runter vielleicht ist es dann weg!

Edit: Ne leider auch mit dem Beta Client gleiches Verhalten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben