• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Steam] CS:S installiert, will aber COD:MW2 hinzufügen. Geht das? Wenn JA wie?

Ace09

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin mir nicht so sicher ob ich hier im richtigen forum bin.
Ich habe Steam und habe dort Counter Strike Soure installiert. Ich habe es mir auf CD gekauft.
Ich will mir auch Call of Duty: Modern Warfare 2 auf CD kaufen. Da es ja anscheinend steampflichtig wird, will ich wissen ob ich meinen derzeitigen Account davo ich Counter Strike Source installiert habe behalten kann und Call of Duty: Modern Warfare 2 in diesem Account hinzufügen kann?

Oder muss ich mir für Call of Duty: Modern Warfare 2 einen neuen Account hollen?

Falls ich Counter Strike Source und Call of Duty: Modern Warfare 2 in einem gleichen Account haben kann, wie kann ich dann Call of Duty: Modern Warfare 2 hinzufügen?

mfg,
Ace09

CoD6 wird einfach deinem Account hinzugefügt. Beim Installieren werden deine Account-Daten abgefragt oder das Spiel liest die automatisch ein (oder ein neuer Account wird eben erstellt) und dann dem hinzugefügt. Das gleiche passiert auch, wenn du CS:S neu installierst oder andere Steam-Spiele auf DVD kaufst.

Was nicht funktioniert ist Spiele, die es AUCH bei Steam gibt, nachträglich Steam hinzuzufügen. Also z.B. CoD4 kann man per DVD kaufen oder auch per Steam. Hat man die DVD-Version, kann man die nicht nachträglich zu Steam hinzufügen und darüber aktualisieren lassen. Das geht nur bei Spielen, die von Anfang an Steam voraussetzen, wie z.B. bei CoD6. Dann geht's aber auch gar nicht ohne Steam.

Also einfach installieren?

Wenn JA muss ich bei der installation Steam an haben?

mfg Ace09

Das wird er dann alles automatisch machen, also starten und so, kannst aber auch an machen wie du willst. Ich denke du kannst auch einfach nur den Key eingeben können und dann wird er das Spiel fertig downloaden. Das dauert natürlich aber länger, als mit CD.

Wird wohl wie bei allen Steam Spielen sein: Alles voll automatisch, Hirn auf durchzug stellen und "Weiter" klicken. Einfacher gehts kaum ;)

Danke
Ergänzung ()

Bosenby schrieb:
Ich denke du kannst auch einfach nur den Key eingeben können und dann wird er das Spiel fertig downloaden.

Wo muss ich dann den key eingeben?

Gruß,
Ace09

Unter meine Spiele , da wo man auch "Starten" drückt in der Leiste links "Ein Produkt hinzufügen...". Aber wie gesagt installier mal lieber mit CD

Gibts MW2 denn eig schon im Steam Store? Kann da nichts finden.

Zurück
Oben