News Steam Deck verschoben: Valves Handheld erscheint nicht mehr dieses Jahr

@Wölkchen
Du bist offenbar kein Besitzer einer valve Index. Dann würdest du wohl öfters HL alyx spielen inklusive Mods vom Workshop.
Auf der anderen Seite scheinst du wohl sehr von deiner Meinung überzeugt zu sein, wenn du meine Äußerungen als "Stuss" bezeichnest.
So möchte ich gar nicht weiter diskutieren.
 
longusnickus schrieb:
ich glaube eher, dass sie mehr zeit benötigen für die anti cheat sache
gni gni gni, vielleicht ja sogar eher schon einen Hardware-Lifecylcle.
Oder Preise von Prozessoren/Chips bzw. die Fertigungskapazitäten passen nicht.
 
tiga05 schrieb:
@Wölkchen
Du bist offenbar kein Besitzer einer valve Index. Dann würdest du wohl öfters HL alyx spielen inklusive Mods vom Workshop.
Auf der anderen Seite scheinst du wohl sehr von deiner Meinung überzeugt zu sein, wenn du meine Äußerungen als "Stuss" bezeichnest.
So möchte ich gar nicht weiter diskutieren.
Und du bist offensichtlich kein Besitzer eines Steam Links, Webrecherche-Fähigkeiten und auch sonst harpert's.

Auf der anderen Seite scheinst du wohl sehr von deiner Meinung überzeugt zu sein.
So möchte ich gar nicht weiter diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
@Wölkchen
Schlechte Laune oder so?

Aber doch. Bin ich tatsächlich. Und jetzt?

Ich glaube das bringt uns nicht weiter :).
Dennoch bezeichne ich deine Äußerungen nicht als Stuss. Ob ich sie nun gut finde, oder nicht.
Meine Argumente stehen nach wie vor. Und bis auf herabsetzen dieser Dinge als "Stuss" ist da bis jetzt nicht viel passiert.
 
{Sardaukar} schrieb:
Ich nutze Linux hauptsächlich.
Es geht mir speziell um Valve seine distro.
Valve empfiehlt seit gestern offiziell Manjaro samt PS4/PS5-Controller zum Testen: https://partner.steamgames.com/doc/steamdeck/testing

Andere Controller, inkl. Steam Controller (laut einer gewissen Behauptung angeblich ja nicht mehr unterstützt 🙄), werden auch explizit aufgezählt, aber haben halt keine Gyro Controls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Wölkchen schrieb:
Steam Controller ... werden auch explizit aufgezählt, aber haben halt keine Gyro Controls.
(Der SC hat natürlich Gyro.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@tiga05
Naja mann muss das HL universum mögen, hab auch ne index und alyx 1 2 stunden gespielt aber das wars. Grafik ist geil muss man wirklich sagen aber mein fall ist das game bis heute nicht.
Bei mir wird die index für vrchat mit fbt missbraucht^^

BTT
Naja ist wirklich jemand davon ausgegangen das beim Steamdeck die lieferprobleme ausbleiben ? Also ich für meinen teil überhaupt nicht. Valve bekommt ja bis heute nichtmal hin ausreichend Zubehör/ersatzteile für die Index auf lager zu haben, ganz schlimm ists ja mit den Basestations. Klar die gibts auch so zu kaufen, aber da ist dann das Netzkabel einfach nur ein witz von der länge, ebenso fehlt das wandmontagematerial da und die teile kosten dann um die 200€ und das obwohl die weniger bieten...
So hart mich das Steamdeck auch reizen tut, ich denke ich werde warten bis das teil einige zeit draussen ist und es mir dann ma anschauen, da jetzt so ein heckmeck für machen brauch ich nicht.


Was ich mich aktuell frage ob Valve nach dem Steam deck eventuell nochmal nen Controller auflegen wird. Der Steamcontroller ist ja schon mal ein geiler ansatz, aber stark gewönungbedürftig. Das Problem an Valve Hardware was ich sehe ist, das so gut wie alles nur bei Valve direkt zu haben ist. Steamcontroller habe ich nur bei Steam gesehen aber nicht im örtlichen MM/S genauso wie auch den ihren anderen kram wie die steammaches oder die Index. Gierige Reseller zähle ich explizit nicht dazu.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Was ich mich aktuell frage ob Valve nach dem Steam deck eventuell nochmal nen Controller auflegen wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl die APU (als Steambox mit erhöhter TDP) als auch die Input-Komponenten des Deck (als Steam Controller 2.0) zu Neuauflagen alter Konzepte führen. Sinnvoll wäre es, denn Valve hat die Technologie in den letzten 6 Jahren deutlich weiterentwickelt.
 
v3locite schrieb:
(Der SC hat natürlich Gyro.)
Hm, kann sein. Dann hab ich den Text da falsch verstanden. Kann mich kaum noch an das Drecksding erinnern. Liegt hier irgendwo im Schrank rum und hatte ich nur mal kurz vor einigen Jahren wieder angeschlossen gehabt als Bluetooth via Firmware Update nachgereicht wurde. Aber danke für die Korrektur. Mir ging's bei dem Nebensatz ja primär darum, dass der noch weiterhin unterstützt wird.
 
Ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen das ganze in das neue Jahr zu schieben.
Softwareseitig können sie so noch einiges verbessern.

@SV3N
Proton hat ein ziemlich grosses Update bekommen.
Unter anderem sind auch viele Spiele hinzugekommen.

https://github.com/ValveSoftware/Proton/wiki/Changelog
  • The following games are now playable:
    • Age of Empires 4
    • Assassin's Creed
    • Breath of Death VI
    • Call of Duty: Black Ops II singleplayer (202970)
    • DEATHLOOP
    • FIA European Truck Racing Championship
    • Fly'N
    • Game Dev Tycoon
    • Ghostbusters: The Video Game Remastered
    • GreedFall
    • Mafia II (Classic)
    • Magicka
    • Marvel's Guardians of the Galaxy (AMD GPUs only)
    • Mass Effect Legendary Edition (ME1 does not have working audio, see #4823)
    • Monster Boy and the Cursed Kingdom
    • Monster Energy Supercross - The Official Video Game
    • Monster Energy Supercross - The Official Video Game 2
    • Nickelodeon All-Star Brawl
    • Penny Arcade's On the Rain-Slicked Precipice of Darkness 3
    • RiMS Racing
    • The Riftbreaker
    • Sol Survivor
    • TT Isle of Man Ride on the Edge
    • TT Isle of Man Ride on the Edge 2
    [*]Added support for an initial set of BattlEye games.
    [*]Improve compatibility with games using Valve's CEG DRM.
    [*]Support DLSS in DX11 and DX12 games (guarded by PROTON_ENABLE_NVAPI=1 and dxgi.nvapiHack = False).
    [*]Support latest Steamworks SDK.
    [*]Fix crashes in Project Wingman, Satisfactory and other Unreal Engine 4 games using the Vulkan renderer.
    [*]Fix a sporadic crash when starting Baldur's Gate 3.
    [*]Fix networked multiplayer in RaceRoom Racing Experience.
    [*]Fix cutscene desync in Assassin's Creed: Odyssey.
    [*]Fix audio stuttering in Gahkthun Steam Edition.
    [*]Fix Atomic Shop and random crashes on start in Fallout 76.
    [*]Fix Paradox Launcher (used by Europa Universalis IV) failing to display anything.
    [*]Fix video freezing and causing game to hang in Deep Rock Galactic.
    [*]Fix Industries of Titan not listing any resolutions and monitors.
    [*]Fix Bloons TD6 not being able to access account settings, see docs/ICMP_ECHO.md.
    [*]Fix Project CARS 3 ignoring inputs after Alt+Tab.
    [*]Fix stuck Alt key after Alt+Tabbing out and back for Warhammer: Chaosbane.
    [*]Support Thai characters in Mirror and other Unity games.
    [*]Support Korean and Arabic characters in Cyberpunk 2077 launcher.
    [*]Fix connection issues in Satisfactory on systems with multiple network interfaces.
    [*]Fix Biomutant videos not playing.
    [*]Update dxvk to v1.9.2-13-g714ca482.
    [*]Update vkd3d-proton to v2.5-50-g0251b404.
    [*]Update wine-mono to 6.4.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Strikerking schrieb:
@SV3N
Proton hat ein ziemlich grosses Update bekommen.
Unter anderem sind auch viele Spiele hinzugekommen.
Die entsprechende Meldung liegt bereits im Lektorat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Zurück
Oben