News Steam Deck verschoben: Valves Handheld erscheint nicht mehr dieses Jahr

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.783
Vorbesteller des Steam Deck von Valve erhalten derzeit Benachrichtigungen, dass sich die Veröffentlichung des Steam Deck um zwei Monate verzögert. Ursprünglich sollten frühe Vorbesteller den mobilen Handheld noch in diesem Jahr in Händen halten. Schuld an der Verspätung ist der globale Chipmangel.

Zur News: Steam Deck verschoben: Valves Handheld erscheint nicht mehr dieses Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BrollyLSSJ
Und weiter geht das muntere Verschieben, 2022 ist das vollgepackteste Jahr ever.

Da wird man sich ja nicht vor Veröffentlichungen retten können:
Spiele, Software, Hardware, Produkte, Autos etc etc. Absolut Irre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, elmex201, Asmir0000 und 3 andere
ich glaube eher, dass sie mehr zeit benötigen für die anti cheat sache
EAC und battleye gibt es mitterlweile für proton, aber irgendwie will es kaum einer einsetzen.

steamOS sollen sie aber jetzt schon veröffentlichen
 
Sehr schade. Habe zwar schon vermutet, dass die globale Situation Valve einen Strich durch die Rechnung machen wird, aber Weihnachtsferien mit dem Ding wäre schon cool gewesen.

Naja, immerhin mehr Zeit, die sie in SteamOS/Proton stecken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, oLpH und netzgestaltung
schade, aber immerhin kann ich nun gemütlich weitersparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, oLpH, fox40phil und 2 andere
MR2007 schrieb:
Sehr schade. Habe zwar schon vermutet, dass die globale Situation Valve einen Strich durch die Rechnung machen wird, aber Weihnachtsferien mit dem Ding wäre schon cool gewesen.

Naja, immerhin mehr Zeit, die sie in SteamOS/Proton stecken können.
Die Zeit ist die Gleiche, du bekommst dann nur den etwas weiterentwickelten stand zu Gesicht. das gleiche hättest du wenn du das Deck im Dezember bekommst und es im Februar erst in Betrieb nimmst und als erstes ein update durchführst.
 
Hab mich zuerst gefreut, dass jetzt vielleicht das genauere Lieferdatum mir gesagt wird. Aber nein...bin jetzt von Q1 auf Q2 gerutscht.
 
Na super, hab mich schon auf den Dezember release gefreut, passend zu Weihnachten.
Hoffe es wird nicht so enden wie Cyberpunk was über 2 Jahre immer Monate um Monate verschoben wurde, so nach dem Motto dann haben die Zeit dran zu arbeiten um es besser zu machen...das Resultat sieht man ja bei Cyberpunk was dieses "Warten" schlussendlich bewirkt hat, nämlich garnichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
NicWir schrieb:
Hoffe es wird nicht so enden wie Cyberpunk was über 2 Jahre immer Monate um Monate verschoben wurde

Nur das das Steam Deck keine Software ist.
Und anders als bei Cyberpunk durften das Steam Deck bereits ausprobiert werden, das Spiel wurde immer nur vorgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, chartmix, scout1337 und 7 andere
NicWir schrieb:
das Resultat sieht man ja bei Cyberpunk
Ja, dass es immer noch zu früh kam, auch auf Druck der motzenden Spielerschaft. Gebraucht hätte es noch mindestens ein Jahr länger.

Bin auch etwas enttäuscht, aber gut, die Switch liefert demnächst genug um die Zeit bis Februar zu überbrücken.
 
steamdeck 512gb nvme fuer 679 reserviert, 4 euro bezahlt fuer die reservierung.
q2 liefertermin, 4 euro werden erstattet wen nicht bestellt wird.
cooler teil, must have. evtl. mein windows nachfolger, das steam os....
 
Würde mich nicht wundern wenn das Ding niemals erscheint oder so ein Flopp wird wie die Steam Maschine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hephaestus
Ich habe die Mail leider auch bekommen. Nervigerweise bin ich jetzt auch im Q2/22 gelandet.
Wird also frühstens April. :(

Ich hoffe, dass nicht in 2 Monaten die nächste Verschiebung nach hinten kommt.
 
Zwar Mist, aber wen wunderst. Zumal ist jetzt klar, warum man keine Bestellen kann.
 
aappleaday schrieb:
Und weiter geht das muntere Verschieben, 2022 ist das vollgepackteste Jahr ever.

Da wird man sich ja nicht vor Veröffentlichungen retten können:
Spiele, Software, Hardware, Produkte, Autos etc etc. Absolut Irre
Hoffentlich. Wenn's schlecht läuft, schiebt sich einfach alles nach hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich freu mich tierisch auf das Teil, umso mehr nervt mich die Verschiebung. Aber es war wohl abzusehen.

Immerhin kann ich jetzt noch etwas länger meinen höchsten Guthabenstand bewundern, den ich bei Steam jemals hatte. Denn eben damit hatte ich mich schon auf das Steam Deck vorbereitet. ^^
 
Zorror schrieb:
SteamOS wurde doch schon vor Jahren veröffentlicht? Das kann man sich schon seit Ewigkeiten herunterladen.

Nein, SteamOS 3.0 wird auf Arch basieren, der Debian Fork SteamOS 2.0 bekommt schon seit Jahren keinen Support mehr. Gleicher Name aber völlig anderes Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, NDschambar, Kitsune-Senpai und 4 andere
Schade drum, hätte mich auf ein schönes Weihnachtsgeschenk an mich selbst gefreut. Dann überlege ich es mir vielleicht, denn einen tatsächlichen Nutzen habe ich nicht, mehr habenwollen als brauchen.

Naja jetzt hab ich ja mehr Zeit drüber nachzudenken.

aappleaday schrieb:
Und weiter geht das muntere Verschieben, 2022 ist das vollgepackteste Jahr ever.
Da wird sich das meiste noch auf 2023 verschieben. Und dann 24, und dann 25. In 2 Jahren kosten Grafikkarten so viel wie ein Kleinwagen heute. Aber Kleinwagen kosten dann so viel wie ne S-Klasse heute. Automobilität wird ein tatsächliches Luxusgut und zocken muss man sich auch erst mal leisten können. Selbst mit 5000€ Netto im Monat ist man dann noch ein armer Schlucker. Schöne neue Welt.
Aber es liegt ja bei uns, es zu verhindern. Vielleicht bin bisschen. Ich hoffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw
Zurück
Oben