"steam.exe" verursacht 100% Upload

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.028
Erstmal vorneweg eine kleine Erläuterung um welche Datei es sich handelt. Steam ist eine Verkaufsplattform von Valve.

Nun zu meinem Problem. Immer wenn ich Counterstrike Source zocke fliegt ich nach ein paar Minuten mit einem "High Ping" vom Server. Dabei ist es egal welchen Server ich nehme. Das Problem tritt IMMER auf. Hab dann mal tcpview im Hintergrund laufen lassen, um zu schauen welche Programme sich mit dem Internet verbinden, und welche die Verursacher des Uploads sein könnten. Dabei ist mir steam.exe aufgefallen, die ich aber auf jeden Fall zum spielen brauche. Wenn ich diesen Prozess kille ist mein Upload sofort wieder im normalen Bereich.

Das Problem hab ich erst seit paar Wochen. Hab dann auch mal ein älteres WinXP Image ausprobiert aber das behebt das Problem auch nicht.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch das ich über CABLE ins Netz gehe und nicht über DSL.
Achja und die Firewall hab ich deaktiviert. Bringt auch nichts.

MFG
 
nAbend,

ich will den Threat mal wiederbeleben, weil ich genau das selbe Problem habe. Immer wenn ich Steam starte geht mein Upload immer höher bis er am Limit ist.

Meine Sorge ist aber nicht dass ich nicht mehr zocken kann weil mein Ping zu hoch ist,
sondern welche Daten von meinem PC an Valve übertragen werden. Ich habe echt Angst dass sich irgendein Hacker (oder vielleich Valve selbst) über meinen Steam-Account Zugriff auf meinen PC verschafft und ihn als Spamschleuder missbraucht, weil meine CPU-Auslastung auch gegen 100% geht (OK, ich hab nur nen alten Athlon XP 2500+ aber selbst der kommt bei voller Auslastung der Leitung normal nicht über 10%; hab DSL2000)

Bitte um Hilfe, mach mir echt Sorgen um meine Privatsphäre
(nachdem es Schäuble ja heute schon mit der Vorratsdatenspeicherung schon geschafft hat :grr:)

Klamann
 
Ich würde anfangen mit Telefon- samt DSL-Anschluss kündigen, und natürlich den Handy-Vertrag.
Desweiteren solltest du auch alle E-Mail-Konten löschen.
Am besten wirfst du noch deinen Fernseher weg und meldest dich bei der GEZ ab.
Zeitschriftenabos verraten ebenfalls zu viel über das Konsumverhalten -> kündigen

Ach ja so nebenbei: CPU-Auslastung und Netzwerk-Auslastungen sind völlig unabhängig, dass Steam 100% CPU-Last verursacht zeigt nur, dass es viel zu tun hat beim Start. Dass dein Upload ebenfalls steigt, kann ich dir allerdings nicht erklären...

Fernseher wegwerfen und GEZ abmelden, alle Zeitschriftenabos kündigen, Handy-Vertrag kündigen und Handy nicht weiter nutzen, alle E-Mail-Konton löschen

Ich denke dann hast du ne Weile Privatsphäre.
 
Danke für den qualifizierten Kommentar 1668mib

Ich meine dass es schon bedenklich ist, wenn von mir ohne Zustimmung 72MB/Stunde an Valve übertragen werden, ohne dass ich irgendwas davon weiß. Desweiteren sollte Steam nicht 100% CPU-Auslastung haben, wenn ich NICHTS mache und auch keine Updates geladen werden.
 
Hallo

Ich stelle bzw stellte das selbe fest... zum glück hab ich da noch nichts gekauft! also Steam = auf nimmer wiedersehen!

Es kann nicht sein das eine Anwedung die eigentlich nichts tut oder tun sollte mein System so derbe auslastet... Und das bei meinem Sys! ist ja nicht das schwächste..

Greetz
 
Die Sache ist ja die, dass es vorher problemlos funktioniert hat,
ich hab schon Jahre vorher CS gespielt, alles problemlos, Upload immer unter 1kb/s und CPU Auslastung von Steam idle bei 0%.

wtf haben die gemacht, dass es jetz nich mehr geht???
 
Lösung: "steam.exe" verursacht 100% Upload

Habs heut nochmla riskiert, es gab ein größeres Steam-Update, jetzt ist alles wieder beim alten,
außer dass es häufiger laggs gibt und ich alle 30 Minuten gekickt werde weil mein Ping plötzlich von 45 auf 200 geht, aber sonst alles normal....:freak:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben