Steam & Firewall/router

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mayho33

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
41
Hallo!

Ich hab bisher ungeschützt (soll man ja nicht) über Steam HL gespielt. Jetzt versuch ich schon seit knapp 2 Wochen die Filter meines Routers (Siemens SE505) so zu konfigurieren, dass ich Steam auch mit aktiviertem Filter Spielen kann.

Mein Problem konkret:

Trot aller richtig geöffneten Ports die für Steam online nötig sind (Von der Steam Site empfohlen bzw. vorgegeben)n bekomme ich nach 3- 5 minuten die Meldung "Steam not connectet" oder Update not possible und son Zeug. wenn ich die Filter meines routers deaktiviere funktioniert alles einwandfrei. das Problem liegt also sicher an den zu öffnenden Ports (stimmen vielleicht nicht).
Auch kann ich ausschließen, dass mein Router was hat, den andere Filter funktionieren (HTTP: 443, usw.)
Hat jemand ebenfalls so ein Problem gehabt und es erfolgreich behoben. Kann mir vielleicht jemand die funktionierenden Porteinstellungen verraten? Hier gehen die Aussagen nämlich etwas in die grätsche :(
Wäre euch echt dankbar für schnelle Hilfe ...und auch mein Rechner, der sammeln nämlich schon Viren (Virenkiller sind ja auch keine Götter)

Vielen Dank!!!

mayho33
 

mayho33

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
41
Hallo!

Ja, das hab ich bis jetzt mitgekriegt, danke. Ich habs aber z.b auch gestern versucht und das war es so wie oben geschildert. irgend ne idee????

Danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top