• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Fünf Millionen Nutzer gleichzeitig eingeloggt

Heftig.....
 
Gratulation an Valve!
 
weiter so! gibt einfach keine bessere Plattform kauf selber auch nirgendwo anders meine spiele allein schon die Angebote sind immer wieder Top !
 
Was leider nichts daran ändert das diverse Bugs wie angeblich überlastete Server noch immer ihr unwesen treiben bzw. Steam immer wieder versucht statt von DVD (die ja einliegt) vom Server zu installieren. Dies sind so 2 Dinge die mir am 2. aufgefallen sind als ich Skyrim installieren wollte (und es dann über kleinere Umwege auch geschafft habe).
Ansonsten ist Steam ganz ok und als Plattform sicher schön einfach. Aber das wars vor Jahren auch mal. CD einlegen, spiel installieren, daddelb bis zum Umfallen und das auch Offline. :evillol:
 
Hmm, sind die jetzt weltweit gemeint oder nur aus Deutschland?
Und ich find's jetzt auch nicht soo atemberaubend. Weiß ja nicht, ob es anders gemeint ist, aber ich bin auch, solange mein Laptop an ist, eingeloggt; ob nun Weihnachtsgeschäft oder nicht.
Autostart ftw ...
 
Ich hoffe das dadurch noch mehr Publisher ihre neusten Spiele bei Steam anbieten. Ich denke da an Battlefield und Fifa 12 ;)

mfg Jojo
 
@ lars.vom.mars: Weltweit natürlich. :)

@ delta team: Wähl in den Settings mal einen anderen Server aus.

Zur News: Ich finds gut. Steam ist ein tolles Tool, das einem viele Dinge vereinfacht. Hinzu kommt, dass es (wenn nicht gerade hunderttausende User gleichzeitig) absolut stabil läuft und nur selten Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Weiter so, Steam!

Und noch etwas: In meiner Signatur findet Ihr einen Link zum neuen Steam Trading-Thread auf CB. :)
 
Schön, dass sich die Steam-Server sich genau in diesem Moment gerade verabschiedet hat -,-
 
Hoffe das sind 5 Millionen PC Gamer. Somit kann man sehen, das der PC lange nicht zum alten Eisen gehört und noch viele am PC zocken als nur auf Konsolen
Steam ist ja nur für den PC oder?
 
Edronax schrieb:
weiter so! gibt einfach keine bessere Plattform kauf selber auch nirgendwo anders meine spiele allein schon die Angebote sind immer wieder Top !

Doch, Impulse ist eine bessere Plattform, zumindest das Lizenzverwaltung, Downloadgeschwindigkeit und Programm/Spielinstallation angeht.

lars.vom.mars schrieb:
Hmm, sind die jetzt weltweit gemeint oder nur aus Deutschland?

Weltweit.

thommy86 schrieb:
Hoffe das sind 5 Millionen PC Gamer. Somit kann man sehen, das der PC lange nicht zum alten Eisen gehört und noch viele am PC zocken als auf Konsolen
Steam ist ja nur für den PC oder?

Nein, gibts auch für die Playstation.
 
Ich nutze nach langem Widerstand zwar mittlerweile auch Steam, aber bin mit dieser Plattform immer noch nicht konform. Zwar gibt es mehr als tausend Gründe Steam zu benutzen und Origin links liegen zu lassen aber manches stört mich nachwievor immens. Wieso bevormundet mich Steam als über 30 Jährigen bei diversen Spieletiteln und wieso darf ich diese nicht erwerben ? Hier geht es nichtmal um offiziell "indizierte" Titel sondern auch um ab 18 Titel. Wann kommt endlich der langersehnte AltersCheck oder ist Valve einfach nicht in der Lage sowas simples zu implizieren. Dauernde Offline Zeiten von Steam oder überlastete Server sind auch keine gute Grundlage. Zum Schluss die Tatsache das man gebrauchte Spiele nicht weiterverkaufen darf, was bei vielen Titel ohne weiteres Möglich ist und vor allem soweit ich weiss gegen geltendes Recht verstößt das man diese an einen Account bindet. Grade bei letzterem könnte Steam immer noch eine Oase für Gamer und Verkäufer sein wenn dort mal endlich die Möglichkeit geschaffen würde das man Titel weiterveräussern darf.
 
Hakto schrieb:
Schön, dass sich die Steam-Server sich genau in diesem Moment gerade verabschiedet hat -,-

Ja... Gerade in dem Augenblick, wo ich ein Spiel aktivieren möchte! Große Klasse!

Topic: Ich finde 5 Millionen weltweit jetzt nicht so wahnsinnig viel, wenn man die große Spieleauswahl bedenkt.
 
Gabbermafia schrieb:
Topic: Ich finde 5 Millionen weltweit jetzt nicht so wahnsinnig viel, wenn man die große Spieleauswahl bedenkt.

Es geht ja nur um die Anzahl gleichzeitig verbundener User. Der Kundenstamm von Steam beträgt - soweit ich weiß - 30+ Millionen User (weltweit).
 
Steam ist ja auch so erfolgreich gerade weil sie damit den Gebrauchtmarkt ausgeschaltet habe.
Es gibt dazu leider ein Urteil vom Landesgericht Hamburg oder Oberlandesgericht welches genau das zulässt.

Eventuell müsste man mal Geld sammeln und dagegen klagen. ;)
Und das mit dem Server wechseln geht auch nicht immer. Ich habe gestern 5 GB von Grid für umsonst runtergeladen weil es einfach nicht mehr weiter ging. Also einfach mal die 200 Kilobyte Datei gelöscht, die den Fortschritt abgleicht und schwupps war Steam bei 0% und alles nochmal von vorne!
 
Wow 5 Millionen User gleichzeitig. Darum stürzen die Steam Server also alle 10 Minuten ab...:rolleyes:
 
Apocaliptica schrieb:
Doch, Impulse ist eine bessere Plattform, zumindest das Lizenzverwaltung, Downloadgeschwindigkeit und Programm/Spielinstallation angeht.



Weltweit.



Nein, gibts auch für die Playstation.


Schade:( Wie kann man wissen, wieviele PC Spieler es allgemein waren? wäre mal interessant.
 
Steam sollte umgehend die Server ausbauen um dem Anstrum gerecht zu werden.

Ostern gibt es sicher wieder solche teilweisen krassen Angebote :)
 
Zurück
Oben