• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam gute Sicherheitseinstellungen

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo leute
ich habe jetztens gehört das Steam Accounts dolle im Visier von Hackern stehen stimmt das?
und wenn ja wie schütze ich mich am besten davor?
Und Sollte Man seine E-Mail Adresse Verivizieren?
Und was soll man machen wenn einer den eigenen steam acc gehackt hat?
MFG

gibts da keine FAQs von steam? also ich hab bei meinem steamaccoutn die email angegeben und veriviziert. ausserdem habe ich ein ellenlanges pw, das ich mir gottseidank aufgeschrieben habe, weil ich es sonst nichtmehr wüsste :D pw halt noch regelmäßig ändern...

jap E-Mail Verfy ist sinnvoll , dann kannst du wenigstens das passwort neu setzen sofern dein acc geklaut wurde.

(solange du bei Steam und deinem email acc nicht das gleiche passwort gesetzt hast :D )

wenn er dir abhanden kommt , kannst du dich beim Steam Kundendienst melden und must eifach belegen das der account dein eigen ist (wird dir dann schon ausführlich erklärt)

aber sofern du ein gescheites Passwort gesetzt hast , brauchst du keine angst haben. :freak:

Unbedingt die Email-adresse verifizieren lassen. Dazu ein komplexes passwort beim steamacc und beim emailaccount. Und ja nicht das gleiche!

Mehr kannst eh nicht machen.

Also wenn Accounts gehackt werden kannst wohl eh nichts machen, aber die meisten werden wohl gephisht. Nützlich ist z.B. wenn gar niemand deinen Account-Namen kennt...

@Superflower: Passwortstärke bringt wenig, wenn man seine Daten gutgläubig auf ner Phishing-Seite eingibt...

Ein ausreichend langes pw am besten aus zahlen und buchstaben gemischt zb dle7c5of1ma9
Und hütte dich davor auf irgendwelchen seiten bzw. per email deine zugangsdaten einzugeben.

Und wen einer den eigenen Acc gehackt hat ist das schön für ihn ;)

Ne sobald dein Account gehackt worden ist würde ich mal sagen mit Valve in verbindung setzen

brain.exe in der aktuellsten version gehört natürlich auch dazu ;)^^

Ich hatte auch mal ein Programm über ICQ zugeschickt bekommen. War ein Virus von nem Kollegen.

Das Programm hat automatisch, wenn Steam eingeloggt war dich ausgeloggt und etwas lief im Hintergrund mit. Dann, wenn man sich wieder eingeloggt hatte, hatte das Programm dein Passwort mitgeschrieben und deinen Accountnamen.

Also nur sicheres Passwort is nix.

Aber der Steam Support ist klasse - einfach letzten 3 Ziffern deiner Kreditkarte hindensenden oder ein Scan eines Schlüssels und schon haste dein Account wieder.

ok vielen dank an euch alle :)
ich werde meinem E-Mail Adresse noch schnell verivizieren :)

Solange du deinen PC sauber hälst und dein Passwort nie weitergibts kann dir eigentlich auch so nichts passieren. Und wenn du was bei Steam kaufst dann immer über die original Steamseite oder das Steamprogramm (nicht auf Fake Seiten reinfallen)

Zurück
Oben