• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

steam ip adresse wechsel wirklich illegal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vll. verstösst du gegen die agb's, aber illegal ist es nicht denk ich. die frage ist dann eher ob die agb's überhaupt legal sind...

Ein einfacher IP-Wechsel kann eigentlich gar nicht illegal sein, du kannst ja immerhin deinen Standort wechseln wie es dir gefällt! Es gibt allerdings Vorfälle in denen das Spiel aus dem Account wieder entfernt wurde, sofern der Entwickler oder Publisher das Spiel mit einem Regionlock ausstattet. Hab aber bisher noch nie mitbekommen das ein Account wirklich gesperrt wurde. Steam ist was sowas angeht eigentlich recht kulant.

Ich habe dir die Passage aus dem Vertrag gepostet und sogar den Link geschickt wo es drin steht, warum machst Du jetzt dann noch ein Thread auf?!

Und wie wollen sie dir das beweisen ? Warst halt im Ausland mit dem PC und hast das Spiel dort gekauft...

Ich hab mein BF3 auch über Indien bei origin gekauft.

Ich habe das schon öfters gemacht und habe keine schlechten Erfahrung damit, tues einfach und mach dir keinen Kopf

@draston ich habe es erst nachher erfahren das das nicht ganz ok ist deshalb aber danke für deinen rat:)

@TE:

Es verstößt gegen die AGB. So einfach ist das, wie die Konsequenzen aussehen, kann dir niemand sagen - Das liegt nicht in unseren Ermessen. Es kann auch nichts passieren.

Ich hab mein BF3 auch über Indien bei origin gekauft.

Was hat Steam mit Origin zu tun? Zwei völlig andere Firmen.

Ich habe dir die Passage aus dem Vertrag gepostet und sogar den Link geschickt wo es drin steht, warum machst Du jetzt dann noch ein Thread auf?!

Damit er dann wieder schrieben kann:

Die bösen CBler haben mir dazu geraten, deswegen habe ich es gemacht! ;-) (siehe anderen Thread)

Und wie wollen sie dir das beweisen ? Warst halt im Ausland mit dem PC und hast das Spiel dort gekauft...

Wenn du innerhalb von 2 Minuten von RU nach DE springen kannst, bin ich beeindruckt.

tree-snake schrieb:
Und wie wollen sie dir das beweisen ? Warst halt im Ausland mit dem PC und hast das Spiel dort gekauft... [...]
Wobei man dann ich nicht so "intelligent" sein sollte und mit der indischen IP das Spiel aktivieren und dann 5 Minuten später mit der Deutschen IP sich ins Spiel einloggen sollte, dass fällt dann wohl doch auf und kann zum Bann führen (wenn Origin/EA das auch so in den AGBs verankert hat).

Wenn du innerhalb von 2 Minuten von RU nach DE springen kannst, bin ich beeindruckt.

Warum soll das unmöglich sein? Ich hab EA Support wegen Battlefield 3 auch mal einen Bären aufgebunden und aus einer RU Version eine EU Limited gemacht.

Erklärung als ausrede ganz einfach:

Du oder Kumpel war im Ausland seine Familie besuchen und hat dir das Spiel günstig mit gebracht du kannst es nicht aktivieren und hast nun eine Proxy dafür genutzt oder einen Verwanden von deinem Kumpel in dem Land gefragt ob er das für dich aktivieren könnte.

Was will nun der Support machen dich bannen weil jemand ein Spiel für dich mit gebracht hat?

Schalte einfach Steam aus ändere die IP aktiviere das Spiel und schalte Steam wieder aus bis du eine Deutsche IP hast und dir kann nichts passieren. Sollte doch mal was sein schreib support an und komm damit das es dir ein Bekannter aus dem Land mit gebracht hat weil es da günstiger ist und er da Arbeiten war oder Familie besuchen war.
Aber so weit ist es noch nie gekommen sprich das mit IP Change und Co ist grauzone. Zwar nicht Gewünscht aber sofern man es nicht Valve direkt auf die Nase bindet kein Problem.

Du oder Kumpel war im Ausland seine Familie besuchen und hat dir das Spiel günstig mit gebracht du kannst es nicht aktivieren und hast nun eine Proxy dafür genutzt oder einen Verwanden von deinem Kumpel in dem Land gefragt ob er das für dich aktivieren könnte.

Was will nun der Support machen dich bannen weil jemand ein Spiel für dich mit gebracht hat?

Dann hast du ja bestimmt einen Beleg oder eine Rechnung (bzw. dein Freund), wenn er es extra für dich mitbringen soll. Da es ja zu Probleme kommen kann mit solchen Aktivierungen hast du die ganz bestimmt aufgehoben, weil du so ein ehrlicher Kunde bist ;-)

Du kannst alles drehen und biegen wie du willst.. ist ein mühseliges Thema - Fakt ist einfach - Sie könnten dich bannen oder nur das Spiel entfernen. Ob du es nun daher oder hierher hast, es ist zu unterlassen eine fremde IP zu nutzen, egal aus welchen Zweck.

Ob nun wieder die AGBs dem Recht entsprechen lasse ich mal außer vor.

Ja, wenn du gegen die AGBs verstößt. Du hast sie ja vorher gelesen und damit anerkannt.

Falsches Forum, ein Thread gab es schon dazu von Dir, lieber TE und beim nächsten mal lesen wir bitte die Produktbeschreibung vollständig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben