• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam: kein Einloggen möglich

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Ich stehe vor folgendem Problem: nach einer Anmeldung bei Steam und der Email-Verifizierung wollte ich mich dem Steam-Client einloggen. Ich gab die Daten ein, klickte auf "Verbinden". Nach kurzer Zeit taucht ein kleines Fenster mit dem Inhalt "Verbinde mit Steam-Account XX" und danach tut sich überhaupt nichts mehr. Der Netzwerkmonitor zeigt nur an, dass Regelmäßig etwas geladen wird, ansonsten ist tote Hose. Das löschen von "clientregistry.blob" brachte auch nichts (die Datei wird scheinbar stets neu angelegt, wenn sie gelöscht wurde).

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :-)

EDIT:

Sobald man den Loginvorgang startet, schaut das so aus (rechte Hälfte des Bildes):

Anhänge

• Netzwerkmonitor.jpg
    Netzwerkmonitor.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Mal alles löschen ausser SteamApps und Steam.exe Computer Neustarten und Steam.exe starten.

hm.. mir fallen direkt 2 sachen ein..

1. möglicherweise is zufällig grade steam beid ir down.. es passiert mittlerweile durchgehend das steam unglaublich laggt, lahm is und verschiedene aspekte von steam down sind. dazu gehört auch ab und zu das steam generell probleme macht und dies kann bei jedem einzelen unser unterschiedlich sein selbst zu gleichen zeiten. ich hatte es oft das ich mich nich einloggen konnte währned es bei nem freund der 30 meter weiter wohnt funktioniert hat. also vllt mal paar stunden oder nen tag waren.

2. ansonsten probier einfach mal steam komplett vom system zu entfernen, neusstart, dann steam neu installieren, zur sicherheit nochmal neustart und dann probieren.

falls es immernoch net gehen sollte könnte es natürlich wie immer bei pcs hunderte anderer gründe haben daher probier dann vllt zweierlei.. einmal mitm anderen rechner einloggen und falls es net geht mit ner anderen inet verbindung einloggen denn es kann halt auch sein das es nen problem mit deinem isp in verbindung mit steam gibt. sowas kann dir aber vermutlich keiner mit gewissheit sagen weil es daüfr tausende gründe geben kann (wie immer halt :P)

Es kann schonmal sehr lange dauern mit dem einloggen. Gestern warte ich etwa 5 Minuten bis überhaupt dieser Hinweis "Verbinde mit Steam-Account XX" kommt. Dieser blieb auch etwa 4 Minuten zu sehen bis ich endlich in Steam war. Zwischenzeitlich stand im Taskmanager sogar schonmal das bei Steam "keine Rückmeldung" Nach ein paar minuten ging es aber doch weiter.

Wie lange hast du gewartet.

Wie lange hast du gewartet.

Gefühlt mehrere Minuten, sowohl gestern als auch bei heutigen versuchen.

Die Auswertung zeigt leider gar nichts... ausser das etwas gesendet wird.

Ich wollte auch nur das Sendeverhalten verdeutlichen, da ich annahm, dass das ausreichen würde.

Mal alles löschen ausser SteamApps und Steam.exe Computer Neustarten und Steam.exe starten.

Porbiere ich nun aus.

@ krOnicLTD

Danke für die Erläuterungen.

EDIT: auch nach Neuinstallation und acht Minuten Wartezeit kein Einloggen möglich. Ich werde es später nochmals probieren. Wenigstens kam diesmal der Steamguard, der war zuvor nicht aktiv (warum auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
hm wenn der steamguard kam gings ja immerhin weiter.. was genau kam dann ? vllt könnte man dir noch helfen wenn du exakt erläuterst was passiert ist oder wenn möglich am besten nen screenshot + erläuterungen.

natürlich kann ich keine hilfe garantieren, aber ich bin seit 2004 bei steam dabei und hab dementsprechend recht viel ahnung und vllt seh ich dann ja noch was und es findet sich ne lösung.

edit: hm anscheinend bist du bereits aus dem thread raus.. folglich verlasse ich ihn auch mal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht die ganze Zeit des Tages online. ;)

Wenn ich den Computer starte, öffnet sich zuerst ein kleines Fenster, das den Updatestatus überprüft. Sodann taucht das Loginfenster auf, ich das Erforderliche eingebe und danach auf Anmelden klicke. In Folge dessen erscheint das besagte 'Verbinde mit Steam Account XY'-Fenster und dann tut sich nichts mehr.

​Der Steamguard tauchte, wenn ich mich richtig entsinne, vor dem Loginfenster auf.

Zurück
Oben