Kiwi Browser, kein einloggen möglich

wupi

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
6.994
Tag,

ich probiere seit zwei tagen den Kiwi Browser unter Android aus, leider ist Computerbase die einzige Seite wo ich mich nicht einloggen kann.
Auf der Hauptseite stelle ich immer die News auf Ticker um, das wird auch nicht gespeichert.
Meine Theorie wäre das keine Cookies gesetzt werden, hat jemand ne Lösung ?
 
Das Problem kann ich bestätigen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Websites nutzen wir aus Sicherheitsgründen SameSite-Cookies. Mit denen kommt der Kiwi Browser (im Gegensatz zu allen anderen Browsern) offenbar nicht klar.

Ich habe für die Kiwi-Entwickler einen Bug-Report erstellt: https://github.com/kiwibrowser/android/issues/88
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi und Jan
Interessant, danke für deine Hilfe Steffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hallo von Kiwi,

Wir untersuchen das Problem mit SameSite-Cookies @ computerbase.de :)

Arnaud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Jan
Bitte fragt die Entwickler des Kiwi-Browsers. Ich habe in dem oben verlinkten Bug-Report einen Test-Case gepostet, der den meines Wissens nach einfachst-möglichen Test zur Unterstützung von SameSite-Cookies darstellt. Da müssen die Entwickler des Kiwi-Browsers ran, wenn ich nichts übersehe.
 
Hallo,

Ich probiere aktuell den kiwi browser für Android aus. Leider kann ich mich ausgerechnet bei computerbase.de nicht dauerhaft einloggen bzw. ich fliege beim nächsten click direkt wieder raus.

Alle anderen Webseiten, die ich getestet habe, funktionieren bzgl. des Logins.

Es ist eine frische Installation und auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Habt ihr Tipps, was ich noch versuchen könnte?

VG
bladi
 
Hallo,

vielen Dank, dann bleibt mir nur in diese Richtung nochmal zu melden und abzuwarten.

VG
bladi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, wupi und knoxxi
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis und das klappt bei mir jetzt auch!

Gruß
bladi
 
Zurück
Oben