• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Login fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lol1

Newbie
Hallo Liebes Forum!

Da ich neu hier im Forum bin bitte ich schgon mal das Trhema in die richtige
Kategorie zu verschieben. danke im Vorraus.

Nun zu meinem Problem ich musste meinen Pc neu aufsetzen und mehrfach die Graka tauschen. Letzteres nur zur Information. Ich kann mich seit heiute nicht mehr bei steam Anmelden. Es Kommt der hinweis das entweder e-mail oder Passwort falsch sind.

was ich bissher versucht habe: 1. Passwort mehrfach neu erstellt
2. Router ein- Ausschalten
3. Pc Neustarten
4. steam neu Installieren

freundliche Grüße
Michael

Also ich muss mich mit dem benutzernamen einloggen nicht mit der email … vl ist es ja das?

• Gefällt mir
Reaktionen: rakisho, Bricki und Bruzla
Same, kenn das bei Steam nur mit dem Usernamen.
Das ist auch nicht immer der, der dein Anzeigename ist sondern der, den du als erstes vergeben hast.

Der sollte auch in der Passwort-Mail stehen

• Gefällt mir
Reaktionen: etoo und qappVI
Der Accountname kann demzufolge auch eine E-Mail-Adresse sein, wenn man das beim ersten Mal so eingetragen hat.

Der Accountname ist daher oft auch anders wie der Benutzername, den du in z. B. Spielen verwendest und der beim Aufruf des Profils angezeigt wird.

@midwed

Soweit ich mich erinnere, war das vor langer Zeit möglich, das würde bedeuten, dass der Account des TE über 15 Jahre alt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: beefy36 und Aduasen
Wie das zeitlich genau war weiß ich nicht - ich weiß nur, dass es mal so möglich war oder damals sogar die einzige (?) Möglichkeit war.

Mein Account ist auch über 15 Jahre alt, ist theoretisch also ja möglich 😁

keine 2FA Anmeldung über die Steam App vom Smartfon aktiviert? Ich logge mich auf Steam nur noch über die App an.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Mein (zweiter und heutiger) Account ist von 2005, da habe ich einen Nutzernamen zum Login.
Auch der Account, den ich davor hatte, hatte einen Accountnamen, der abweichend von der E-Mail-Adresse war.
Wenn man den Accountnamen vergessen hat, kann man ihn sich doch zusenden lassen?
1728999711313.png

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLoginInfo?issueid=406

lol1 schrieb:
Es Kommt der hinweis das entweder e-mail oder Passwort falsch sind.
Das glaube ich nicht. Das "entweder" bildest du dir ein.

Typischerweise sieht eine Meldung so aus:
1728999865907.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Also ich brauch zum Glück nur den QR Code mit der SteamApp scannen.
Hilft allerdings nicht.

Ich finds schon irgendwie seltsam, dass man seine eigenen Login-Daten oder seinen Steam-Nick nicht mehr weiß bzw. wenn man selbe weiß das man sowas schnell vergisst sich keinen Authenticator mit Passwort-Safe besorgt.

Zumal man beim neu Erstellen des Passwortes ja direkt eine Mail von Steam bekommt, dass dieses geändert wurde und ob man es selber war.

Insofern jetzt mal die Frage, ob es sein kann, dass Du Dich vor Ewigkeiten mal bei Steam angemeldet hast und die Mailadresse inzwischen nicht mehr gültig ist/existiert.

Ich habe euren tipp gleich auspropiert und siehe da ohne probleme. da kann ich nur zu mir Sagen wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Herzlichen Dank für eure Hilfe. der thread kann geschlossen werden.

Besten Dank Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: etoo, Simon#G und JumpingCat
Wie gewünscht geschlossen. (und in die korrekte Kategorie geschoben :))

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und tollertyp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben