• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

steam -login username PasswordMitSonderzeichen (autologin)

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.737
hi, folgendes funktioniert auf einem PC, auf einem anderen nicht:

start "" "D:\STEAM\Steam.exe" -login USERNAME PASSWORD

Dort startet zwar Steam und der USERNAME wird auch verwendet(kann ich ja leicht durch änderung in der batch überprüfen). Jedoch das Passwort wird als falsch angegen durch Steam. Wenn ich im Steam-Fenster dann manuell das Passwort aus der Batch kopiere und in Steam einfüge, dann funktioniert das.

Das liegt wohl an Sonderzeichen, die im Password sind. Aber wie kann die trotzdem im Passwort nutzen? Anführungszeichen um PASSWORD nützt auch nichts.
 
Es kann sein, dass manche Sonderzeichen im Batch-File als Command gewertet werden. Was du versuchen kannst ist, manche Sonderzeichen zu escapen.

Des Weiteren kannst du ja Mal vor dem Start von Steam einfach nur das Passwort mit Echo ausgeben lassen und schauen, ob es in der CMD auch so ausgegeben wird, dann siehst du ja, ob was nicht stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010 und Corto
hmm was passiert denn wenn du dir das passwort ausgeben lässt? vllt ein Zeichesatz Problem..
Ergänzung ()

ja escapen kann es auch sein. % z.b. ist n Zeichen das du escapen müsstest oder Tilde ~

ein vernünftiger Editor den du dann auf .bat einstellst solle das dann auch highlighten. notepadd++ z.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und dominic.e
Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte kein Ausrufezeichen verwenden. Beim Login ging es aber per Linux Console nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, o0Julia0o und Innensechskant
Ah o.k., dann weiß ich woran es lag. Habe jetzt das Passwort komplett geändert einfach. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firexs
Zurück
Oben