• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam mit Wukong Fehler werde rausgeworfen

Christian1976B

Lieutenant
Wenn Ich Wukong via Steam starten will - startet das Spiel für 2 Sekunden ich sehe kurz das Nvidiazeichen.
Dann jedoch startet der PC auf einmal neu,ich sehe den Desktop und bin bei Steam rausgeflogen.

Andere Games starten einwandfrei nur Wukong nicht....habe sogar neu installiert hat aber nicht geholfen.

Stelle bitte vollständige Informationen zur genutzten Hardware bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Aduasen
Mainboard, welche Art des Speichers? Aktuelle Treiber installiert?
Welche Windows Version/Feature Update installiert?

Ging Wukong überhaupt schonmal oder ist das direkt beim Erststart aufgetreten? Ggf Abhängigkeiten für das Spiel nicht installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Netzteil wäre noch interessant.
Abgesehen davon, falls OC oder spielereien mit PBO: BIOS zurücksetzen auf defaults und nochmal testen.
Wie sehen die Temperaturen aus?

Christian1976B schrieb:
Dann jedoch startet der PC auf einmal neu,ich sehe den Desktop und bin bei Steam rausgeflogen.
Startet der Rechner neu, oder landest du einfach auf den Desktop, machen sich das Spiel beendet hat?

nutrix schrieb:
🙄 Was ist an an dem Satz oben falsch zu verstehen? Das ist doch nicht vollständig
454493125_483552684629630_8526393667088596989_n.jpg

Ergänzung ()

40l0so schrieb:
Mainboard, welche Art des Speichers? Aktuelle Treiber installiert?
Welche Windows Version/Feature Update installiert?

Ging Wukong überhaupt schonmal oder ist das direkt beim Erststart aufgetreten? Ggf Abhängigkeiten für das Spiel nicht installiert?
Ja alles an Treibern drauf,hab mir den Rechner hier bei Computerbase zusammen stellen lassen.
Hab das game zum ersten mal heute installiert.
Was sind Abhängigkeiten für das Spiel ? Habs bei Steam normal runtergeladen.
Ergänzung ()

Petezilla schrieb:
Netzteil wäre noch interessant.
Abgesehen davon, falls OC oder spielereien mit PBO: BIOS zurücksetzen auf defaults und nochmal testen.
Wie sehen die Temperaturen aus?
850 watt
Habe null Ahnung von Bios
Temperatur ist sehr niedrig kommt nur sehr lauwarme Luft raus - Lüfter dreht noch nicht mal hoch.

Anhänge

• 454840364_483790047939227_9195049975563539986_n.jpg
    454840364_483790047939227_9195049975563539986_n.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden? Mit welchen Einstellungen läuft der Arbeitsspeicher?

Startet der PC wirklich komplett neu, also Windows wird frisch gestartet wie wenn du ihn an machst oder blinkt und flackert es nur kurz und du landest wieder aufm Desktop und die Programme (in deinem Fall Steam und das Spiel sind geschlossen)?

LG
Key

Hatte auch das Problem.
*****:\SteamLibrary\steamapps\common\BlackMythWukong\b1\Binaries\Win64\
die Datei "VukongTweaks.asi" löschen und danach ging es

Leute ich habs geschaft...es läuft und das war der Grund:
Ich musste in das Fenster -dx11 eintragen - andere auf Reddit hatten auch das Problem.

Screenshot (256).png

Anhänge

• Screenshot (257).png
    Screenshot (257).png
    142,6 KB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und Arboster
Das ist aber nur ein Workaround, keine Lösung wenn man das Spiel über einer veraltete API ausführt.

Als erstes mal alle Treiber aktualisieren.
Dann den Zuverlässigkeitsverlauf aufrufen und die Fehlermeldung/Fehlercode zum Absturz suchen.
Sollte der Rechner ausgehen und neustarten dann wären gute Bilder vom Innenleben und der Verkabelung interessant.

Sensei21 schrieb:
nvidia studio treiber oder regulärer treiber ?

ProArt ist ja speziell für "Studio" mehr oder minder
Keine Ahnung - habs einfach eingetragen und bin happy das es läuft.
Wollte mir schon aus Frust gerade im MediaMarkt ne PS5 Pro holen,weil ich das Game heute unbedingt zocken will.

Gut, dass es jetzt läuft, aber eigentlich hast du das Problem ja nur umgangen indem du den DX11 Modus erzwingst statt normal mit DX12 zu spielen.

LG
Key

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und MadDog
Tevur schrieb:
Das ist aber nur ein Workaround, keine Lösung wenn man das Spiel über einer veraltete API ausführt.

Als erstes mal alle Treiber aktualisieren.
Dann den Zuverlässigkeitsverlauf aufrufen und die Fehlermeldung/Fehlercode zum Absturz suchen.
Sollte der Rechner ausgehen und neustarten dann wären gute Bilder vom Innenleben und der Verkabelung interessant.
Hab ich gemacht - neueste Treiber sind drauf
Ergänzung ()

Key3 schrieb:
Gut, dass es jetzt läuft, aber eigentlich hast du das Problem ja nur umgangen indem du den DX11 Modus erzwingst statt normal mit DX12 zu spielen.

LG
Key
Ja aber was soll ich sonst machen ?
Die Jungs auf reddit haben es auch so gemacht.

Anhänge

• Screenshot (258).png
    Screenshot (258).png
    3,2 MB · Aufrufe: 40
  • Screenshot (259).png
    Screenshot (259).png
    85,4 KB · Aufrufe: 39
Wenn du heute ohne weiterbasteln spielen willst dann genieß das erstmal ;)

Für die Zukunft sollte aber das Thema doch angegangen werden, wobei noch nicht geklärt ist ob der PC wirklich komplett Neustartet oder sich einfach wie wenn die explorer.exe abschmiert die Programme schließen und du nach etwas geblinke/geflacker aufm Desktop landest.

Wenn du dann fertig mit Spielgenießen bist kannst du auch gerne mal DDU nutzen und den Grafiktreiber über den abgesicherten Modus einmal sauber runter und neu draufmachen.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

Eventuell auch einfach mal die DX Runtime neu installieren:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Tevur schrieb:
Die Verkabelung wurde professionell gemacht der Rechner wurde erst neu zusammengestellt. Ich bin einfach nur froh, dass es läuft. Die Jungs von Reddit haben es auch so gelöst bekommen.
Es könnte alles mögliche sein oder auch nicht hier mal ein Foto vom Innenleben beziehungsweise der Verkabelung.
Ergänzung ()

Key3 schrieb:
oder sich einfach wie wenn die explorer.exe abschmiert die Programme schließen und du nach etwas geblinke/geflacker aufm Desktop landest.
Ja genau das ist bei mir der Fall gewesen.

Anhänge

• IMG_4515.jpeg
    IMG_4515.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 65
Foto vom Innenleben beziehungsweise der Verkabelung.
Dir ist aber klar, dass man da außer die Spiegelung und etwas Licht nichts erkennt? ;) :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und nutrix
Zurück
Oben