Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpring Sale: Der Frühling bringt breite Rabatte auf Steam
Viermal im Jahr hält Valve auf Steam abseits der kleineren Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug die großen Steam Sales ab. Genau genommen gibt es zwar fast immer Rabatte, selten aber über die komplette Produktpalette. Die jetzt gestartete Frühlings-Aktion aber reduziert tausende Spiele unterschiedlichster Genres.
Nochmals die Bitte an eure Template Artikel jede Woche zum nächsten Steam Rabatt: reichert sie doch gern damit an, dass ihr in eurer Redaktion nachfragt, ob jemand zum neuen Sale eine persönliche Empfehlung aussprechen kann
Ich habe es in einem früheren Post schon mal geschrieben:
Cairn ist ein echt gutes Spiel, wie ich finde. Man spielt eine Kletterin und klettert einen Berg hinauf. Das Spiel ist langsam und man kann sich recht viel Zeit lassen. Es ist fast schon meditativ. Ein paar Survival-Elemente gibt es auch.
Wer also eher etwas entspanntes sucht, ist hier gut aufgehoben.
Gerade paar Stunden Timberborn gespielt. Wer Aufbauspiele mag, wird sehr angetan sein. In der aktuellen 1.0 ist es sehr gut spielbar. Besonders ist, dass man auch in die Höhe bauen kann und nicht nur flach wie sont bei anderen dieser games.
Habe gerade "Days Gone" inkl. DLC mit 60% Rabatt auf meinen Steam Pile of Shame gelegt.
Mal sehen, wann der Haufen zusammenfällt... dürfte nicht mehr lange dauern bei über 900 Titeln...
Dabei spiele ich eher relativ wenig momentan, denn es gibt ja auch noch andere Dinge inkl. anderer Medien.
Sticker, wie oben schon erwähnt und manchmal sind es auch Rahmen fürs Profilbild und so kosmetische Spielereien. Nichts Wildes, aber wenn man so was mag, ist gratis doch nett.
The Last Spell ist ein taktisches Roguelite-RPG mit Tower-Defense-Elementen, in dem man ein kleines Heldenteam auf einem Grid-Schlachtfeld gegen nächtliche Monsterhorden verteidigt. Tagsüber baut man die Stadt aus, TD Style. Der Gameplay-Loop erinnert an Into the Breach, XCOM (Ressourcenmanagement zwischen Missionen) und Darkest Dungeon (Roguelite-Progression mit RPG-Tiefe) – treibendener Metal-Soundtrack, der die apokalyptische Stimmung perfekt unterstreicht. Hab ich Bock drauf. Damals viel einem kleinen Streamer (unter 100 Viewer) zugeguckt, genau mein Ding glaub ich.
Ich kann auch ein eher unbekanntes Spiel empfehlen: BlazeRush
Sowohl online als auch im local multiplayer macht es mit Freunden echt Laune, vor allem teils auch wegen der hin und wieder "wonky" Physik entstehen lustige Momente, wenn man gemeinsam um die Wette fährt, während ein Bulldozer die langsamen Spieler von hinten erwischt.
Nur den neuen Ball-Arena-Modus sollte man besser ignorieren.
Auf meiner Wishlist hat sich seit dem Wintersale in Sachen Rabatte kaum was getan. Lediglich MechWarrior 5: Mercenaries - Succession Wars Edition spricht mich gerade an, das Letzte mal als ich im Cockpit eines Battlemech platz nahm war in Mechwarrior 2, wäre mal wieder was ....
Wenn man die All Time Low Preise kennt, ist der Sale relativ meh...
Ich warte geduldig, bis FarCry4 wieder auf ~4,50€ fällt.
Kann doch nicht sein, dass die Sale Preise immer höher werden.
Microsoft Flight Simulator 2024 ist bei Steam auch mal reduziert. Glaube das ist das erste Mal. Ich kauf denke nichts, jetzt wo der Sommer/Frühling kommt hab ich nicht so bock. Hab dieses Jahr bis jetzt generell kaum gezockt.