[Steam] Nach Link-Einladung Freundesliste immer noch leer

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Community,

ein Kumpel von mir hat vor kurzem einen Steam Account erstellt, und sich ein Spiel per Geschenk seiner Bibo hinzugefügt.

Nun wollte ich ihn als Freund hinzufügen. Da er noch keine 5$ investiert hat, muss ich ihn per Steam Link einladen.
Wenn er den Link im Browser öffnet, kommt auch richtigerweise die Freundschaftsanfrage im Browser. Wird die gedrückt, landet er in seiner Freundesliste, die ist aber immer noch leer. Mehrfach reproduzierbar.

Was geht da nicht? Danke für jede Hilfe!

VG, Thax

PS: Am Ad-/Script-Blocker liegts nicht, geht auch ohne die nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist eben noch Level 0 und kann keine Freunde hinzufügen. Erst wenn er 5 USD investiert und Level 1 wird.

Umgehen kannst du das nur indem du eine öffentliche Gruppe aufmachst, ihr beide der Gruppe beitritt, du dann auf sein Profil gehst und ihn als Freund hinzufügst.
 
Lupus77 schrieb:
Er ist eben noch Level 0 und kann keine Freunde hinzufügen. Erst wenn er 5 USD investiert und Level 1 wird.

Doch das geht laut Steam, indem der bereits etablierte User dem Level-0-User einen Invite-Link schickt. Nur scheint der nicht zu gehen.

Problem hat sich gelöst, irgendwann nach gefühlt 500 angenommenen Inivite-Links tauchte der neue User dann plötzlich in der Freunde-Suchen-Liste auf und ich konnte ihn als Freund hinzufügen.
 
Zurück
Oben