Steam Probleme!

PsYcho_Chr1s

Cadet 4th Year
hey Leute,

wenn ich Games über Steam laufen lasse, kommt nach einiger Zeit ein knisternder Sound. Dann hängt sich das Spiel einfach auf und ich muss den Reset-Knopf drücken.

Bitte um Hilfe, wenn jemand weiß wie ich dieses Problem wegbekomme.

Das muss nicht unbedingt mit Steam zusammen hängen. Die Spiele laufen doch automatisch mit Steam, egal ob du jetzt von Stream aus startest oder vom Desktop-Icon.

Um welche Spiele handelt es sich?
Ergänzung ()

Hat sich das Problem erledigt? Oder brauchst du keine Hilfe mehr?

Könntest du mal deine Hardware posten? Beschreibe "aufhängen" etwas genauer. Bleibt das Bild stehen? Gibts ein schwarzes Bild? Läuft der Sound weiter?

@ GUG: warscheinlich ist der PC wieder abgeschmiert ^^

An Steam liegt sowas nicht, wenn an dem installierten Spiel.
Welches ist es denn?

Ich muss ja steam starten anders kann ich die Games nicht spielen . Über Steam laufen die Spiele Mount&Blade Warband , Left 4 Dead und Left 4 Dead 2.

Ich möchte nur wissen wieso die drei spiele immer hängen bleiben . Wenn ich jetzt Assassin's Creed Brotherhoo über Ubisoft spiele passiert da nichts.

im Zweifel mal das Spiel reinstallieren und gucken ob es immer noch auftritt. Wenn es bei mehreren Spielen ist (auch bei nicht-Steam-Spielen?), kommt auch ein Hardwaredefekt in Betracht.

Mach von den betreffenden Spielen eine Desktopverknüpfung und starte sie mal im Kompatibilitätsmodus. Welches Betriebssystem nutzt du überhaupt?

Steam wird trotzdem vor dem Spielstart anspringen.

edit:
vielleicht mal das Ingame-Overlay deaktivieren?

Meine Hardware : 750Gb Festplatte
cpu 4x 2,83
gtx 260
PQ5 ASUS TURBO
Netzteil 425w Enermax
Ergänzung ()

Das Ingame overlay schon längst deaktiviert hilft aber nicht.
Ich benutze als Betriebsystem vista Home Premium 64-bit.

Die Reinstallation habe ich auch schon probiert hilft aber leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia 258.96

nicht welcher Hersteller, sondern welche Version. Schau mal auf der nVidia-Homepage nach dem neuesten Treiber für deine Karte.

Die version steht doch dabei?!?!?!?

@ STiRB:
er hat den edit nicht gesehen.

Probier mal diesen Treiber.

ok , danke . Ich werde den Treiber mal ausprobieren und sage dann bescheid wenn es klappt oder nicht ;)
Ergänzung ()

Hey Leute ,

ich wollte mich bedanken, meine Steam Spiele laufen wieder flüssig ;)

Zuletzt bearbeitet: