• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam PW "vergessen" - Was nun?

Genoo

Captain
Hallo zusammen, ich habe ein ernsthaftes Problem, meinen Steam Account gibts eigentlich schon seit es Steam gibt und jetzt ist es passiert das ich mein Passwort vergessen hab. Sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder? Leider habe ich auch meine Geheimfrage bzw Antwort vergessen (kein Plan was ich da vor über 6 Jahren eingegeben hab) ebenfalls hab ich von keinem meiner Spiele eine Rechnung oder CD Key da ich ausnahmslos alle online erworben hab

Was mache ich jetzt? Ich bin ernsthaft alle möglichen Passwortkombinationen die ich jemals benutzt habe durchgegangen, aber nichts half

EDIT:
Das ist ein Witz? Ich hab meine ganz alte Half-Life1 Box gefunden (war mir nicht sicher ob ich das auch über Steam aktiviert hatte da ich HL1 nur gespielt hatte als es noch kein Steam gab) und der Produkt Key wurde von Steam angenommen!!
Doch leider kann ich damit nur meinen Accountnamen rausfinden den ich ohnehin weiß, leider brauche ich zwingend die Geheimfrage/antwort -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem gibs steam erst seit ende 2003.
Sprich isses grad mal 5 jahre alt :D

Kann man sich das PW nicht per mail zuschicken lassen ?

Hatte letztens auch das prob... geheim frage sollte man sich schon merken...
Mal ne Mail an steam schreiben... ?

Das ist das einzige was ich gefunden hab und wo dir vll. helfen könnte:

VALVe bzw. STEAM-Support kontaktieren

Wenn Sie das STEAM-Support Team kontaktieren, übermitteln Sie bitte die folgenden Informationen:

1. Ihr STEAM-Benutzername
2. Die letzte E-Mail-Adresse, die Sie mit diesem Account registriert hatten
3. Beweisen Sie, dass es Ihr Account ist:
* Wenn sie ein Spiel im Laden gekauft haben und dort eine Box erhalten haben, so schicken Sie bitte ein Digitalfoto oder einen Scan des CD-Keys. Notieren Sie den Namen Ihres Accounts mit nicht lösbarer Tinte auf die Kurzanleitung oder nahe des Keys, sodass er auf dem Bild zu sehen ist.
* Falls Sie ein Spiel über STEAM gekauft haben, geben Sie den Kreditkartentyp (Visa, Mastercard, Discover, American Express), den vollen Namen, Gültigkeitsdauer, und die letzten vier Nummern der Kreditkarte an, die Sie auf Ihrem Account verwendet hatten.
* Haben Sie Software über PayPal erworben, so senden Sie uns bitte die Rechnungsdaten des PayPal-Accounts (Name und Adresse) sowie die PayPal-ID.
4. Wann glauben Sie wurde Ihr Account gestohlen?
5. Wie glauben Sie wurde Ihr Account gestohlen?

Sie müssen möglicherweise Ihren CD-Key (Handbuch, CD-Hülle, Spiele-CD oder Verpackung) per Post einschicken, um Ihr Eigentum nachzuweisen.

Hinweis: VAC-Bans, die während Ihr Account gestohlen war, durch das Valve Anti-Cheat System (VAC) ausgesprochen wurden, können NICHT rückgängig gemacht werden.

Bitte benutzen Sie sichere Passwörter und sichern Sie Ihre Logininformation vor Zugriffen Dritter sorgfältig ab, damit Ihr Account nicht gestohlen werden kann.

Wenn du noch den original Key hast kannste den ja einscannnen und den schicken dann generieren die dir nen neuen soweit ich weiss.

Und aus welchen Gründen sollte er deaktiviert werden bzw wie reaktivier ich ihn? :D

Edit:
Danke Gradenkov, das hilft mir schon weiter, ich werds mal versuchen

S.D.W schrieb:
vllt wurde ja dein Account Deaktiviert - und darum kannst du dich nicht anmelden
Das ist Unsinn, es werden keine Steam-Accounts deaktiviert, außer man versucht illegal Spiele freizuschalten, gibt falsche Kreditkartennummern ein, etc. Wer ganz normal seinen Steam-Account nutzt oder nicht nutzt, hat nichts zu befürchten.

Hi,

vielleicht wurde Dein Account auch gehackt! Ist mir letztens passiert. Wenn der "Dieb" dann die Daten geändert hat, kannst Du Dich auch nicht mehr anmelden! Da hilft nur der oben beschriebene Weg über den Steam support.

TG

Wende Dich an den Support und gib ihnen alle Informationen, die Du auftreiben kannst (Benutzername, eingetragene E-Mail-Adresse, ehemalig eingetragene E-Mail-Adressen, usw.).
Helfen können Dir nur die Leute dort, nicht wir. :)

@Genoo

Falls Du deine Steamspiele Online erworben hast, brauchst du die Kreditkartennummer womit du bezahlt hast (nur die letzten 4 oder 5 Ziffern).

Aber der Steam-Support ist schon fix, hatte das Problem das mein Account geklaut wurde, und nach 2 Tagen hatte ich ihn wieder :).

du kannst dich beim steam support über email oder telefon melden.
die werden dir dann dein passwort verraten,wenn sie deine angaben haben.

Jo hab mich jetzt bei dem SteamSupport registriert und meine Anfrage gestellt, inklusive CD Key + Foto wo neben dem Key mein Accountname draufsteht, hoffe das reicht denen

nimms mir nicht übel, aber aus dme grund sollte diese automatisch anmeldefunktion abgeschafft werden.
sowas aktiviere ich nie, da es durchaus mal passieren kann, dass man sosnt sein pw vergisst.
wenn du es jeden tag neu eingibst nicht.

Ne, laut Support hab ich mein PW gar nicht vergessen, im Gegenteil, mir wurd er geklaut :D
Wusst ichs doch, soviele verschiedene PWs hatte ich in den letzten 5 Jahren nicht ;)

Aufjedenfall hat sichs geklärt, der Support hat mir einen Code zugeschickt, den ich leserlich neben den CD Key von der Verpackung auf einen Zettel schreiben sollte und davon ein Foto machen sollte, kaum getan kam auch direkt das neue PW

Ich habe auch einst einen Account mit neuem PW bekommen - obwohl die hinterlegte eMail Addi nicht mehr gültig war etc. - ging via Steam-Support innerhalb 24 Stunden.

Byakuya schrieb:
nimms mir nicht übel, aber aus dme grund sollte diese automatisch anmeldefunktion abgeschafft werden.
Den Komfortverlust wäre es mir nicht wert.

@Genoo

Schön, dass das mit dem Steam-Support so wunderbar geklappt hat. Nur aus Interesse: Hast du ihn auf Englisch oder auf Deutsch angeschrieben?

Byakuya: Es soll auch User geben, welche die antiquierte Idee des Aufschreibens noch pflegen (geht ja auch digital für copy'n'paste) ;).

jaja :D bei manchen programmen mach ichs ja auch...war ja eher als rat gedacht, damit das nicht wieder passiert^^ aber anscheinend wurde es ja nicht vergessen, von daher....vergesst, was ich geschrieben hatte^^

aber mal ne frage:

d.h. ich kann einen steam account bekommen OHNE pw oder geheimfrage zu haben?

ich habe mir meinen acc naemlich im internet ertauscht. und danach hat der andere saubeutel versucht, den per geheimfrage zurueckzubekommen, obwohl der tausch legitim war (soweit das geht xD).

seit ich die nachriht oben gelesen hab, leb ich in angst :D

Wenn man Beweise hat, dass einem der Account gehört, dann schon.

Wenn der Verkäufer also von einem Spiel aus deinem Steamaccount den CD-Key hat (also irgendwo in der CD-Hülle abgedruckt), dann könnte er sich an den Steamsupport wenden.

Dann müsstest du beweisen, dass er dir den Account vollständig überlassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es.

Als du (oder er) den Steam-Account erstellt hat, hat er sich verpflichten müssen, alleiniger User zu sein. Jeglicher Handel (Tausch, Verkauf, etc) von Steam Accounts ist untersagt (Steam Endnutzerlizenzvereinbarung) und da bekommst du garantiert keinen Support für.

Was ist in Deutschland verboten? Den Verkauf einer Mitgliedschaft bei einem Online-Service zu untersagen? Ganz sicher nicht.

Verkauf/Tausch eines Steam-Accounts ist kein Verkauf/Tausch des Spiels. Wer sein Spiel verkaufen möchte, kann das natürlich tun. Dazu muss eben tatsächlich auch das Spiel (Verpackung, DVD, Handbuch) und der für den vollen Betrieb notwendige Steam-Account übermittelt werden. Das ist selbstverständlich gestattet, das kann Valve auch nicht verbieten. Aber das bloße Handeln mit Steam-Accounts kann selbstverständlich untersagt werden, das ist gesetzlich völlig gedeckt. (Abgesehen davon, dass es da ja vor allem um den Schutz der Spieler geht, siehe dieser Fall. Hätte Byakuya auch die DVD und die Hülle und den CD-Key gekriegt, bräuchte er sich jetzt keine Sorgen machen.)

Zurück
Oben