Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Sale: Wer von euch spielt „Pins and Pegs“-Spiele?
Flipper spiele ich seit meiner Kindheit, aktuell Pinball FX bzw. FX3. Damals war die Pro Pinball Serie der kracher. Schade dass es das nicht mehr gibt, nur das Remake von Timeshock. The Web hätte ich auch gerne wieder gespielt.
BallxPit steht auf meiner Wunschliste, aber der Preis sollte idealer Weise noch sinken (38% Rabatt sind nun auch nicht umwerfend), bevor ich es mir zulegen würde.
Eines meiner Lieblingsspiele auf dem Amiga ist Slam Tilt (und etwas vergleichbar spaßiges habe ich auf dem PC bisher noch nicht gefunden), so gesehen habe ich wohl schon etwas aus der neu erfundenen /benannten Genre-Kategorie gespielt.
Der Begriff ist mir auch neu aber recht regelmäßig und auch mit Freunden laufen PinballFX-Runden.
Wenns ausführlicher wird dann steht der TV dafür auch mal 90grad gedreht aufrecht.
Angefangen hat es auch bei mir mit Pinball Dreams auf dem Amiga.
Analog natürlich auch sehr gerne aber das ist ja leider so gut wie ausgestorben.
ProPinball fand ich auch herausragend.
Jetzt habe ich an die 30Tische bei PinballFX zur Auswahl, bevorzugt die Williams-Nachbauten...
viele von den Namen die hier gepostet wurden haben mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert - bei uns in der nähe war kein Arcade und auch wenn Flipper Automaten in echt unerreicht sind find ich, dass es schon was hat am PC
mein Favorit aus dem diesem Jahr und aktuell wieder seit dem letzten kostenlosen Update
BALLxPIT - da hab ich Laut Steam +300h (wobei ich da auch viel AFK - nur mal kurz in der Küche was machen oder so war und auch mal vergessen hatte dass es minimiert im Hintergrund noch läuft)
Peglin hab ich aber auch noch auf der Wunschliste aber aktuell einfach null Zeit
mein Fazit - manchmal muss es nicht sonst wie Grandios und Bombastisch sein manchmal reicht auch was kleines mit gutem Gameplay, wo Geschick Reaktion Timing und evtl auch ein bisschen Glück gefragt sind.
Kommt bei mir immer wieder dieses "Nur-noch-eine-Runde" Gefühl
@MariaDocks : ich war leider selbst noch nicht da aber ein Freund von mir war mit seinem Sohn da und die waren hellauf begeistert https://www.flipperhalle.de/
soll fantastisch sein und ich will da auch mal unbedingt hin
Was ist dabei was eher in Richting eines klassischen Arkanoid oder Breakout geht?
Ball X Pit ist ja ganz nett, aber eigendlich schon etwas ueberladen. Und hat das klassische "Binding of Isaac" Problem, das einiges an Glueck dabei ist ob ein Run vernuenftig laeuft oder grandios scheitert.
In der Liste tauchen fuer mich fast nur Flipper-Variationen auf...