• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Wer von euch spielt „Pins and Pegs“-Spiele?

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Jagdwurst
Ich hätte gerne noch die Option in der Umfrage

„Was?“

• Gefällt mir
Reaktionen: henpara, p-style, 9t3ndo und 23 andere
Sachen gibts. ^^ Mal schauen, ob hier auch paar Vorschläge kommen. :)

Für mich sind das Bloatware und Smartphone-Spiele.
Und ich spiele keine Bloatware und Smartphone-Spiele.

Die Bezeichnung „Pins and Pegs“-Spiele lese ich auch zum ersten Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, Cyron2k und fineline
Noch nie gehört den Begriff

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, IgorGlock und Abrexxes
Ich zocke erst seit den 80gern. Woher soll ich so alte Begriffe kennen? /s oO

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, RedSlusher, DirtyHarryOne und eine weitere Person
Um Gottes willen, Nein! Da würde ich dann schon eher Commander Keen spielen. Ach, das waren noch Zeiten..;)

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Den Begriff lese ich auch zum ersten Mal...
Ganz früher spielte ich sowas mal am PC. Pinball / Flipper oder Ähnliches 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Pinball Dreams... auf Amiga :daumen: was sonst?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, 9t3ndo, MariaDocks und 2 andere
Pong gehört auch dazu. Und wer hat noch nie Arkanoid oder ein anderes Breakout gezockt. Wäre Nintendo auf Steam wären wohl auch alle Wario Party Spiele drin. Das ganze ist für mich so eine Fantasy Kategorie um den Steam Kalender zu füllen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Schinken42 und catch 22
auch wenn ich alter Sacke mit dem eben zum ersten mal gehörten Genre Namen nichts anfangen konnte
Abrexxes schrieb:
Ich zocke erst seit den 80gern. Woher soll ich so alte Begriffe kennen? /s oO
im Prinzip... also... theoretisch... hast du damals schon... vermutlich sogar recht viel... so wie wie alle...
Ich verweise mal einfach so auf Arkanoid und Pinball Dreams (wohl die bekanntesten Vertreter zum einen des Breakout Genres und zum anderen die wohl aller erste wirklich gute und uneingeschränkt Spielens werte Flipper Umsetzung)
... es wurde damals halt einfach nur nicht so genannt

Mist!! Während des Postens in der Küche hantieren... geht gar nicht und wird direkt bestraft, indem 2 andere einfach so dann die beiden Spiele nennen, die einem sofort durch den Kopf gehen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
klar, ich habe einen ganzen (virtuellen) keller voll mit flippern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, 9t3ndo, Merit und 3 andere
Seit den 80ern dabei: David's Midnight Magic am C64, Pinball Dreams und Pinball Fantasies am Amiga, die Pro Pinball Reihe und aktuell Pinball FX am PC. Für zwischendurch einfach super - seit fast 40 Jahren :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Zählt das?
1000038409.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, 9t3ndo, uberLemu und 4 andere
Kuristina schrieb:
Sachen gibts. ^^ Mal schauen, ob hier auch paar Vorschläge kommen. :)
Peglin sollte man haben... aber das ist auch das einzigste aus dieser kategorie das ich kenne und wo ich vstehe warum man das haben muss..

Sonst bin ich da aber auch eher raus....

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Ich spiele immer wieder gerne ein paar Runden Flipper, sowohl auf dem Monitor, per VR Headset und natürlich auch auf physischen Flippertischen. Gottlieb Pinball Classics auf der PSP vor 20 Jahren war auch super.

Bei den ganzen Zen-Studios-Basis-Spielen habe ich leider etwas die Übersicht verloren, in welcher Version ich welche Tische habe... Pinball FX Classic, Pinball FX Classic VR, Pinball FX2, Pinball FX2 VR, Pinball FX3, Pinball FX, Pinball FX (2023), Pinball FX VR (2025), Pinball FX Midnight, Star Wars Pinball VR...

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Zurück
Oben