• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Sprache Englisch in iOS App

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Moin,
Vor etwa einer Woche habe ich die neue iOS App von Steam ausprobiert und da war die Sprache deutsch. Seitdem war ich nicht mehr drin. Es wurde die Steam App geupdatet und heute war die Sprache einfach englisch. Laut Settings ist diese angepasst an die im Konto eingestellte. Laut Meinem Profil ist der Store auf Germany aber die Spracheinstellungen auf "English". Wieso ist der Desktop Client dann nie von selbst auf englisch gewesen? Hat das auch jemand beobachtet? Account ist aus Anfangstagen, evtl. war das immer die default language? Die Steam guard Mails waren jedenfalls deutsch...

Gruss
 
Ich habe die Antwort auf deine Frage nicht, aber wenn ich mich recht erinnere kannst du einfach „deutsch“ als Sprachsetting auswählen und gut ist. Dass sich bei einer App mal „aus Versehen“ Default-Einstellungen zurücksetzen, ist jetzt nichts unübliches.
 
iOS apps orientieren sich immer an den Systemeinstellungen. Also deutsche iOS, deutsche steam.
Wenn man das nicht will: in die Einstellung/settings app - das Zahnrad— da steam raussuchen und die Sprache dort anpassen. Steam wird dann sofort neu gestartet.
 
Meine Frage war eher wieso meine "Spracheinstellungen" im Account sogar auf english standen. Das ist ein Reiter unter Account. Auf dem Desktop hätte sich die Sprache doch an diese anpassen müssen? Also mir kommt es eben komisch vor. Die Mails waren ja immer deutsch und die app letztes mal auch noch.

Welche Sprache steht bei euch denn im Account unter "Spracheinstellungen"?

Gruss
 
Zurück
Oben