• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam startet nicht mehr

XMeaningx

Lieutenant
Abend
Seid ca 2 Tagen startet bei mir und nem Freund steam nicht mehr.
Also er zeigt den Verbindungs- Screen an und hängt da.
Es wird beides mal Win 7 64 Bit genutzt,
Am system wurde keine Änderung durchgeführt hat jemand ähnliche Probleme oder kennt die Lösung

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich heute mittag kurz...konnte mich nicht einloggen.
mir wurde allerdings ne meldung angezeigt, dass es entweder an meinem
i-net oder steam selber liegt.

- wird euch irgendwas angezeigt / meldung ?
- ca. 10 minutes später lief wieder alles wie gewohnt.

Evtl. einfach mal Steam neu installieren, der Installier ist ja nicht groß. Alternativ die Datei ClientRegistry.blob im Steam-Hauptverzeichnis löschen, damit die neu erstellt wird.

Was passiert denn beim Start, gar nichts?

clientregistry.blob löschen dann gehts wieder oder 10 minuten warten bis er fertig geladen hat.
Your choice
Edit: grrr schon wieder zu langsam >.<

Habe z.Z. einen vielleicht ähnlichen Fehler.
Mein Steam startet zwar und es wird auch in den Prozessen angezeigt, jedoch passiert danach garnichts mehr.
Wenn ich nochmals auf die .exe von Steam gehe startet einfach ein 2. Prozess.
Der erstgestartete Steam.exe Prozess bleibt dann und hat die ganze zeit eine CPU-Auslastung von 25.
Steam deinstallieren, neuinstallieren hat bis jetzt nicht geholfen.
Ich habe schon die Steamforen durchforstet aber keinen einzigen Thread gefunden der dieses Problem behandelt.

Habt ihr zufällig einen schnellen Einfall oder hattet das Problem selbst schon?

ich habe ein ähnliches problem, wenn der rechner startet und ich versuche in steam einzuloggen passiert erstmal gar nix, muss jedesmal den Prozess über Taskmanager beenden und dann Steam erneut starten. Dann funktioniert es ohne Probleme. Habe dieses Problem seid ich Win7 64Bit habe, bei XP lief es ohne Probleme.

ich weiß die beiträge sind schon alt, aber ich hatte des problem erst seit gestern deshalb spät aber trotzdem danke an roony 723, vlt trifft man sich ja mal im multyplayer..:)

Jetzt mal was ganz anders!
Wenn ich Steam neu installiere, und schon was vorbestellt habe (MW3), ist das dann immer noch in meiner Bibliothek?

Un ich habe keine Verbindung zu Steam?!

Gestern Abend ging noch alles, nun auf ein mal Keine Verbindung zu Steam, passiert mir überhaupt das erste mal.
WOran kann s liegen?

Zurück
Oben