Steam stürtzt ab

Cryoi

Ensign
Hallo,
ich hoffe bin hier richtig.
Und zwar wenn ich bei Steam etwas runterlade und am PC bin funktioniert alles.
Wenn ich den aber alleine lasse und später wiederkomme sehe ich das Steam grau umrandet ist und eine Meldung von Windows erscheint, Steam.exe funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Das nervt nämlich ;)
Bei den Energieoptionen habe ich schon geguckt ob der da irgendwas stören könnte, aber nix auffälliges gesehen.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß

Hab ich in letzter Zeit auch öfter gehabt...

Habe eigentlich keine lust das neu zu machen, meine inet leitung ist so langsam. das dauert alles ewig, ne am ram sollte es nicht liegen, der ist einwandfrei. hat sonst noch jemand ideen ?
Updates macht Steam problemlos. Ist nur wenn ich nicht am PC bin, ansonsen geht alles.

Es muss doch möglich sein den pc alleine runterladen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
don't feed the troll

moko einfach völlig ignorieren

irgendeinen zu alten oder kaputten Treiber im System ?
irgendeine Software, die eigentlich installiert gehört, nicht installiert ?
also, ich hab jetzt ein System, da ist am Anfang auch immer eine Software abgestürzt, hab das VirtuMVP von meinem LucidLogic-Chip neu gemacht, jetzt stürzt nichts mehr ab.
weil meistens, wenns die Ram-Riegel sind, bekommt man ja einen blauen Bildschirm.
zur Sicherheit mal mit der Mem-Test+ CD starten und den ganzen Speicher testen lassen.
so bin ich drauf gekommen, daß es bei mir nicht am Ram gelegen ist, sondern an dem Software-Teil.

Bluescreens hatte ich noch nie, alte Treiber sind eigentlich nicht drauf, habe mein system neu gemacht. Das hat auch immer geklappt mit pc alleine laden lassen. Und auf einmal geht das nichtmehr. Von jetzt auf gleich.

dann schalt mal das UPnP vom Rechner ein, ist das evtl. deaktiviert in den Diensten ?

oder hast du mal deinen Router neu geflasht und dort vergessen, das UPnP einzuschalten ?

Nein am Router habe ich nichts gemacht. Und upnp ist am PC aktiviert. Heute funktioniert es wieder das ich Steam alleine lassen kann. Keine Ahnung was das ist. Es kam plötzlich, und ist plötzlich wieder weg. Vielleicht lag es auch an Steam selber. Mal schaun wie es weitergeht.
Danke trotzdem für die Hilfe.

Zurück
Oben