• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Version, bekomme es nicht zum Laufen - Application Load Error (0x03)

Lord_Eberhard

Cadet 2nd Year
Moin,

habe mir gestern bei MMOGA einen BioShock 1 Key gekauft, Aktivierung und Installation war kein Problem. Leider lässt sich das Spiel nicht starten, Steam gibt direkt die Fehlermeldung "Application Load Error (0x03) aus.

Google brachte einige Lösungsvorschläge zu Tage, die ich bereits alle ohne Erfolg ausprobiert habe:

- Neuinstallation Steam
- Neuinstallation BioShock
- Neuinstallation BioShock auf die selbe Platte wie Steam (Spiele normalerweise auf D:, Steam auf C: )
- Update Graka-Treiber (334.89), GTX 570
- Steam Beta-Teilnahme aktiviert
- verschieden Kompatibilitätseinstellungen der bioshock.exe

Betriebssystem ist Windows 8.1 64bit Enterprise (Trial)

Hat jemand weitere Ideen oder kennt sogar die Lösung?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider das gleiche Problem. Habe schon so viel versucht. Bin einmal durch zufall ins Menü gekommen aber sobald ich das spiel starten wollte hat sich alles aufgehängt...

Das Verwaltungsadmin Konto aktivieren
Ansonsten keine möglichkeit das das Spiel in "Dokumente" Daten erstellt. Folge........... Spiel stürzt ab.

Jokeboy schrieb:

Danke für deine Antwort.
Teilweise. DirectX und Visual C++ wurde direkt im Anschluß an den Download von Steam automatisch installiert, deswegen habe ich das nicht noch mal extra gemacht. Die x64-Version allerdings schon. Brachte leider nichts. Die Startoptionen habe ich nicht ausprobiert.

Gestern Abend wieder deinstalliert und deprimiert ins Bett. Mittlerweile läuft es. Ich zähle jetzt einfach mal auf, was ich alles gemacht habe. Was nun ausschlaggebend war, kann ich nicht beurteilen:

- GameSpy Comrade deinstalliert, sorgte bei Systemstart für Fehlermeldung (wurde vor 2 Tagen zusammen mit Crysis installiert)
- Steam-Ordner auf D: komplett gelöscht
- unter C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam die SteamService.exe ausgeführt, danach wurde Steam upgedated und meine Bibliothek zeigt nun knapp 100 Spiele an, ich denke das war das fehlende Update für die Beta-Teilnahme
- BioShock neu heruntergeladen und auf der Systemplatte installiert, hier kam nun auch keine weitere DirectX oder Visual C++ Installationsaufforderung

Und seitdem läuft es :cool_alt:

Zurück
Oben