• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam versucht updates herunterzuladen wo es keine gibt

Zubomani

Ensign
Servus, zusammen,

siehe Bild. Unten ein normaler download für ein Spiele-update. Für das obige Spiel gibt es aber keine updates. Warum will dann steam aber was downloaden? Das Phänomen gibt's bei einer ganzen Reihe von Spielen immer wieder...

danke & Gruß!

Anhänge

• steam.JPG
    steam.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 669
Entweder Shader Caches oder nen alter Bug der immer noch nicht gefixt wurde. Passiert bei mir auch ab und zu

Solange alles funktioniert ist es doch ziemlich egal ob er nun wirklich ein Update zieht oder halt nicht und falls es so extrem stört könnte man natürlich auch den Steam-Support Fragen wie man das "Problem" beheben kann oder ganz gewieft, man könnte Google.de fragen :D

Da steht das man mal auf den Beta-Clienten wechseln soll oder falls der schon aktiviert ist einfach wieder zurück auf den stabilen Clienten, damit sollte das "Problem" behoben sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hab ich auch jedes mal, wenn ich Steam öffne.. Mindestens zwei oder drei Spiele sind in der Liste, aber es werden 0KB runtergeladen. Hab diesbezüglich keine negativen Effekte feststellen können, außer das es nervt.

Und ich dachte bisher immer ich sei ein Ausnahmefall... xD

habe das auch ab und zu mal (1x im Monat oder so)
teilweise bei Asbach uralten Spielen, wo ich ganz genau weiß, das da definitiv nichts mehr kommt. ^^

Xero261286 schrieb:
Solange alles funktioniert ist es doch ziemlich egal ob er nun wirklich ein Update zieht oder halt nicht und falls es so extrem stört könnte man natürlich auch den Steam-Support Fragen wie man das "Problem" beheben kann :D
hab ich schon gemacht. Haben keine Lösung.

Xero261286 schrieb:
oder ganz gewieft, man könnte Google.de fragen
Da steht das man mal auf den Beta-Clienten wechseln soll oder falls der schon aktiviert ist einfach wieder zurück auf den stabilen Clienten, damit sollte das "Problem" behoben sein.
das ist so ungefähr wie: schalten sie das Gerät aus und wieder an...aber ok, ich probier's mal...

Kaleo Meow schrieb:
Und ich dachte bisher immer ich sei ein Ausnahmefall... xD

habe das auch ab und zu mal (1x im Monat oder so)
teilweise bei Asbach uralten Spielen, wo ich ganz genau weiß, das da definitiv nichts mehr kommt. ^^
ich hab's jeden 2. Tag, so bis zu 4,5 Spiele.

Das passiert bei mir bei Europa Universalis 4 wenn die die Mods, Clou-Spielstände und Workshopinhalte aktualisiert werden.

Zurück
Oben