DOK1
Lt. Commander
Hi...
Ich habe da ein Problem...
Ich kann Steam nicht mehr starten, da Kaspersky STEAM.exe automatisch in Quarantäne geschoben hat, weil das Programm meint dort einen Wurm entdeckt zu haben...
Passiert ist das ganze vorgestern.
Ich hatte Steam an, dann kam die Frage, ob ich Steam neustarten möchte, da ein Update verfügbar ist. Ich habe Ja gedrückt, hat alles funktiniert. Als ich dann Steam später aber nochmal starten wollte um Css zu zocken, ging es auf einmal nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Steam.exe nicht vorhanden sei^^
Also habe ich ein bisschen gesucht, und habe gesehen, dass Kaspersky Steam.exe wie gesagt in Quarantäne verschoben hat. Da ich eigentlich denke, dass Steam seriös ist und kein Virus in den Update mitliefert, habe ich die Steam.exe wieder aus der Quarantäne raus genommen. Das ganze war gestern.
Als ich jetzt wieder Steam starten wollte, fing das gleiche von vorne an. Steam ist wieder in Quarantäne.
Also meine Frage:
Ist das ein Fehlalarm?
Kann ich Steam.exe wieder aus der Quarantäne raus nehmen?
Wie kann ich verhindern, dass Kaspersky jeden Tag Steam erneut blockt?
Wenn es doch ein Virus sein sollte, wie kann ich ihn löschen?
Noch ein paar Infos:
-Ich hatte zu dem Zeitpunkt nichts heruntergeladen (außer Steam Update^^)
-Habe keine P2P Programme
-Der Wurm nennt sich laut Kaspersky Worm.P2P.generic
-Screenshot:
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...
greetz
Teodulf
Ich habe da ein Problem...
Ich kann Steam nicht mehr starten, da Kaspersky STEAM.exe automatisch in Quarantäne geschoben hat, weil das Programm meint dort einen Wurm entdeckt zu haben...
Passiert ist das ganze vorgestern.
Ich hatte Steam an, dann kam die Frage, ob ich Steam neustarten möchte, da ein Update verfügbar ist. Ich habe Ja gedrückt, hat alles funktiniert. Als ich dann Steam später aber nochmal starten wollte um Css zu zocken, ging es auf einmal nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Steam.exe nicht vorhanden sei^^
Also habe ich ein bisschen gesucht, und habe gesehen, dass Kaspersky Steam.exe wie gesagt in Quarantäne verschoben hat. Da ich eigentlich denke, dass Steam seriös ist und kein Virus in den Update mitliefert, habe ich die Steam.exe wieder aus der Quarantäne raus genommen. Das ganze war gestern.
Als ich jetzt wieder Steam starten wollte, fing das gleiche von vorne an. Steam ist wieder in Quarantäne.
Also meine Frage:
Ist das ein Fehlalarm?
Kann ich Steam.exe wieder aus der Quarantäne raus nehmen?
Wie kann ich verhindern, dass Kaspersky jeden Tag Steam erneut blockt?
Wenn es doch ein Virus sein sollte, wie kann ich ihn löschen?
Noch ein paar Infos:
-Ich hatte zu dem Zeitpunkt nichts heruntergeladen (außer Steam Update^^)
-Habe keine P2P Programme
-Der Wurm nennt sich laut Kaspersky Worm.P2P.generic
-Screenshot:
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...
greetz
Teodulf