• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

STEAM lässt sich Ingame nicht mehr öffnen

O

Oktanius

Gast
Moin Moin


Seit etwa zwei Wochen kann ich ingame STEAM nicht mehr öffnen (Shift-TAB), egal bei welchem Game mit ausnahme von CSS.

Es ist dabei egal ob ich ein nicht-STEAM Game via STEAM starte oder aktuell Dirt 2 welches ich über STEAM geladen habe.

Hatte schon zweimal STEAM neu installiert ohne Erfolg. Eine änderung von Shift-TAB zu bsp. Shift-F9 oder sonst was bringt auch nichts....


Weiss jemand evtl. wo da ein Problem sein könnte?
 
Steam->Settings->Ingame->Enable Steam Community Ingame [x]

Ehm vllt gehts auch nur bei bestimmten Spielen, zB jene welche von Valve entwickelt worden sind oder zB. Call Of Duty MW2 was evtl eine extra-behandlung von Steam bekommen hat ?

Wenn einfach nich die Funktion im spiel implentiert ist dann geht das auch nich.. un ich weiss auch nich wozu man steam community bei dirt 2 braucht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das gleiche Problem auch bis Heute, lag bei mir aber EVGA Precision. Das nimmt nämlich den Platz weg für das Steamoverlay, musst wenn du es auch haben solltest mal die Option Stealth Mode suchen und aktivieren, findet sich im On Screen Server.
 
Und warum gehts bei ModernWarfare 2 nicht?

Es muss was mit STEAM zutun haben....


- Steam->Settings->Ingame->Enable Steam Community Ingame [x]

Ist aktiviert, sonst würde es bei CSS auch nicht funktionieren....

- Hatte das gleiche Problem auch bis Heute, lag bei mir aber EVGA Precision.

Verwende ich nicht. Jedoch ATI Tray Tool. Da stellt sich aber wieder die Frage, warum es in CSS funktioniert und in allen andern Games nicht...


EDIT: Auch bei deaktiviertem ATI Tray Tool kann ich STEAM ingame nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, das mit dem einbau der 5870 shift + tab nicht mehr funzte .. bei mir ist es so
 
hi leute genau das gleiche problem hatte ich auch aber ich hab herausgefunden woran es gelegen hat

bei windows vista darf man bei der Datei GameoverlayUI.exe in den eigenschaften kein häkchen bei "Als Administrator ausführen" setzen.
ist dort ein häkchen vorhanden muss man es rausnehmen.

bei mir hat es geklappt vielleicht liegts bei euch ja auch daran.

mfg maik
 
Zurück
Oben