• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

STEAM wie automatisch schliessen nach Spielende

punkrockfan

Banned
Also wenn ich ein SPiel starte öffnet sich da im Hintergrund Steam, ist ja klar, schliesse ich das Spiel bleibt Steam im Hintergrund aber am laufen.
(Wie)viel Ressourcen wirds denn fressen? ;-) Ne Option dass das mit runter fährt gibts wohl nicht?

Schließ es doch einfach manuell, so viel Ressourcen braucht es schon nicht ;)

Ich hab Steam schon auf einen P3 900 Mhz, 192MB laufen lassen und HL² lief xD Wenn deine HW nicht schwächer ist...

nee, gibts leider keinen Lösungsansatz... wenns dir wirklich ist, schreib mir ne PM und ich programmier dir nen App, was Steam schließt

du musst steam eh laufen lassen wenn du ein steam-spiel spielst.
ansonsten muss man sagen, die steam-echse ist ein ziemlich gieriges reptil welches relativ viel verbraucht (im vergleich zu nicht-hungrigen echsen wie skype, hamachi oder diversen treibern).
ein halbwegs aktueller PC sollte es aber dennoch ohne probleme hinbekommen...

Wenn du nicht grad einen 1GHz Single-Core mit 1GB Ram hast, sollte die Sache vollkommen irrelevant sein und du kannst Steam einfach laufen lassen.

Steam verbraucht so gut wie gar nichts an Arbeitsspeicher & Prozessorleistung.
Wenn es nicht updatet verbraucht es gerade mal 5 bis 10 MB RAM.

doof123... LOL... wenn du noch eine 0 ranhängst, stimmt es vielleicht in Mininum

es braucht genau 98MB RAM ;)

wow waaaahnsinnig ressourcen fressend und verschwenderisch, wenn man zig GB Ram im rechner hat.

wenn ihr net wollt, dass es ram-speicher belegt, lasst am besten euren rechner aus, ist am ram schonensten :D

Zurück
Oben