Das Phänomen tritt auf wenn ich über Steam und/oder Xbox Games App herunterlade. Ich habe sonst nix großes was ich herunterlade.iSight2TheBlind schrieb:Die Frage kam schon auf, wurde aber soweit ich das sehe noch nicht beantwortet:
Tritt das Phänomen auch auf, wenn du einfach irgendeine Linuxdistro mit 500mbit/s lädst?
Denn Steam lädt ja nicht einfach nur Daten runtet, es installiert nebenbei auch noch ein Spiel und dekomprimiert dafür auch den ganzen Kram den es gerade in gepackter Form runtergeladen hat.
Das fraß schon immer Leistung und erklärt auch warum in dem Screenshot oben deine CPU-Auslastung (bei der GPU wird das wahrscheinlich ein 9800X3D oder besser sein?!) bei 40% liegt.
Wenn du das Downloadlimit auf 100mbit/s setzt kommt das System einfach viel besser mit dem dekomprimierenund installieren hinterher, langweilt sich zwischendurch und kümmert sich dann auch mal um deinen Videostream etc.
Ich kann Prime 95 mit Small FFTs laufen lassen und 100% CPU Last erzeugen bei fast 95° CPU Temperatur und trotzdem kann ich parallel ohne Probleme ein 4K Video auf Youtube mir anschauen ohne Ruckler und das Surfen im Browser ist sehr snappy
Und ja es ist ein 9800X3D, habe auch guten Ram mit EXPO Profil 2 und 28er Latenz bei 6000 MT/s für deine Info.