• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam SteamID nach Hack anders

Popelpeter

Lieutenant
Hey Leute,

mein Account wurde im Junu oder so gehackt. 4 Tage später hatte ich ihn dank des Supports wieder. Zum Glück kein Bann oder sonstiges, nur Freunde waren weg. Egal.

Aufgrund des Threads " Wieviel ist dein Steamacc wert", hab ich gesehen das meine SteamID den Namen des Typen trägt der mich damals gehackt hatte.

DNNZ so hatte der sich auch 3 Tage in meine Account genannt.

Kann mir da jemand sagen ob und wenn ja wie ich meine alte ID wiederbekommen kann?!

Denn so wie ich das sehe habe alle meine Steamfreunde ca. 13 stellige Nummern als ID.

SteamID hat doch nix mitm Username zutun?

Das ist mir klar. Aber ich gehe mal davon aus das ich bevor das war auch eine andere ID hatte.

So habe ich mir das schon gedacht. Mir kam es nur komisch vor das die ID so heißt wie der Typ der mich damals hackte.
Deswegen dachte ich das es doch irgendwie geht.

Naja vielen Dank

Eine Steam-ID (Ziffern) kann nicht durch externe Leutchen (User) in BUCHSTABEN transformiert werden. Da hast dich wohl vertan. Aber ich hätte nichts dagegen, wie du deine Aussage mit dem Namen als ID mit nem Screenshot stützt - (wenn Spiele mit Valve-Console installiert) Google search: How To Console im Spiel xxx öffnen und auf'm Server "status" eingeben. Mit dem Befehl wird dir deine ID angezeigt.

Bsp.: 0:1:1117897

Zuletzt bearbeitet:
http://steamidfinder.com/ mit Hilfe dieser Seite kann man auch die Steam ID rausfinden.
Geht aber auch in andere Richtung, man gibt Steam ID ein und es werden Nick und URL angegeben.

Login + Steam ID = fixer Wert, der nicht geändert werden kann aber mit speziellen Algorithmen umgewandelt werden kann.

Nick & Steam Link können geändert werden, wobei bei Namen dein Profile immernoch mit einer fixen Nummer erreicht werden kann. (diese kannst du auch mit Hilfe der Seite oben rausfinden)

Als Beispiel:
Meine Steam ID: STEAM_0:1:24134016
Mein Steamlink: http://steamcommunity.com/id/euphor1a
Fixer Steamlink: http://steamcommunity.com/profiles/76561198008533761
Man kann mit Hilfe aller 3 Sachen ermittelt werden.

Jedoch kann niemand der keinen Zugriff auf meinen Account hat meinen Loginnamen rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in Steam in meinem Profil Rechte Maustaste drücke und dann auf Url kopieren gehe kommt

Siehe oben in der Adressleiste, da müsste dann ja eigentlich ne Nummer stehen.

Dann hab ich mal mit dem Steamidfinder probiert. Wenn ich dann das aus der Adressleiste im Firefox kopiere und da eingebe kommt ganz normal die STEAM_0:1:17059393

Und wenn ich die STEAM_0:1:17059393 in den Steamidfinder angebe kommt die ganz normal 76561197994384515 zum Vorschein.

Also alles ok soweit.

Nur ich frage mich echt warum der Name des Typen als ID kommt wenn ich die Url meines Profils rauskopiere. Bei Freunden wenn ichs so mache kommt imm gleich die 20 Stellige Nummer als ID.

Das ist die personal ID, oder auch :
Euphoria schrieb:

Die hat der jenige, der dich gehacked hat festgelegt ;) Kannst du hier ändern. ( In den Profileinstellungen unter dem Reiter Community )
unbenannthqaw.jpg

Ahhhh Danke Rooney723.

Auf sowas muss man erstmal kommen.

Vielen Dank

Naja hatte das ja erklärt was geändert werden kann und was nicht.
Nur nicht gezeigt wo es umgestellt wird, ging davon aus man sieht es. (gibt ja nicht soviele Menüs dort)

Aber gut wäre ja nun geklärt :D

Zurück
Oben