• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamversion Medieval 2 bekannter Launcher Bug Fix sicher/legal?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hatte den Medieval 2 Total War Teil nicht im Shop gefunden, und nach der Aktivierung der Retails von Fall of the Samurai sowie Napoleon dann eben auch gerade noch über Steam gesucht, 10 Euro wie im Laden, Teil 2 ok, sobald dass im Bundle enthaltene Kingdoms AddOn installiert is erscheint im Spielverzeichnis eine Launcher.exe, diese hat einen Bug, unzählige Foreneinträge auch bei steampowered.com

Lokale Dateien zuvor gelöscht, Neuinstallation vom Adminkonto, selbes Problem

Lokale Dateien/Speildateien überprüfen auch erfolglos

Es existiert im Steamforum eine modifizierte Launcher.exe die selbigen nicht mehr zum Aufhängen bewegt.


Frage eins: Wäre deren Austausch legal?

Frage zwei: Virustotal meldet sie in 0 Fällen positiv, reanalyse ebenso, sollte also sicher sein?

Man muss sonst immer den Launcher nach beenden des Spiels über den Taskmanager beenden, sonst error, application still running, Steam kann dann auch nicht beendet werden.

Dieses Problem wie gesagt erst nach Installation des Addons, Medieval 2 allein hat nur dessen exe ohne Launcher und funktioniert, kommt das Addon ins Spiel wird wohl der Launcher benötigt, ist dann auch eine Kingdoms.exe im Steamapps/common Ordner aber der Start darüber geht nicht.

Frage am Rande: wie kann es sein dass solche Probleme bei gut laufenden Artikeln nicht seitens Steam/Creative Assembly/Sega gefixt werden?


Danke
Ergänzung ()

FAszinierend an dem Bug ist:

er tritt erst auf nachdem man das Spiel zum zweiten Mal gestartet hat

Wie gesagt zweimal installiert über den Steamclienten, beide Male war das Starten und beenden im Spiel ok, Zweitstart...Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modifizieren von Software ist ja im Grauzonenrahmen nicht verboten solange man es nicht zum Raubkopieren macht. Zudem ist das ja, sofern es sich hierrum handelt, auch keine Modifikation die DRM oder Kopierschutz umgeht. Außerdem legt der Programmierer gar den Quellcode seiner Modifikation offen - in dem Sinne würde ich das als nicht illegal und vertrauenswürdig sehen.
 
Da ist mein Mann, genau die Replacement.exe hab ich gefunden und durch Virustotal gejagt, wäre also ok, ne

Ist ja auch das offizielle Forum von Steam oder täusch ich mich als Laie?


Danke
 
Hardkorn? Du verfolgst mich :-)

Abgesehen davon dass ich vor der Zahlungsverifikation klicken muss dass ich meinen Wohnsitz in Deutschland habe ist das Spiel übrigens in Englisch, wozu bin ich auf der deutschen Steam Seite ?

Wieder was gelernt, so alt ist es doch gar nicht, warum ists aus den läden raus, geht der Trend zu Steam?

Und warum wird der Bug nicht offiziell gefixt?

Fragen über Fragen
 
Ich bin überall :evillol:

Auf der Steam Storeseite steht das Medieval 2 nur auf Englisch verfügbar ist, was ich leider auch nicht gesehen habe beim Kauf. :( Hat was mit den Vermarktungsrechten der Synchrostudios zu tun glaube ich.

Vielleicht gibt es im Steam Forum irgendwelche Links zu DE Sprachpaketen.
http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=117

Und warum der Bug von Creative Assembly nicht gefixt wurde wüsste ich auch gerne.
 
Also für das Hauptspiel brauchts wohl nur ne andere lokalized.pack, fürs Kingdoms AddOn solls wohl komplizierte sein weil ein File je Volk, teutonen, Americans etc

Abgesehen davon gehen die anderen aus Steam heraus Multiplayer, Medieval 2 will n Gamespy Account, nochmal Arbeit ^^
 
Zurück
Oben