News SteamVR Tracking 2.0: Größere VR-Spielwiesen mit mehr als zwei Basisstationen

Ich freue mich auf Inside-Out Tracking, dann wird sowas nicht mehr benötigt und die "Spielwiese" kann dynamisch erstellt werden. Bis dahin sollte auch die Handytechnik soweit sein, das man ordentliche Inhalte darstellen kann.
 
Also ich kann dann auf Tracking verzichten (wieviele Spiele nutzen denn sinnvoll mehr als die 25qm?), kauf mir doch deshalb nicht alles neu. Die sollten lieber mal an den Linsen/Sweet Spot und Fliegengitter arbeiten. Wieso hier Leute nach riesigen Auflösungen rufen wundert mich, die meisten Games unterstützen kein MultiGPU und Single GPU ist eindeutig zu schwach für sinnfreie 4k 120Hz
 
alxtraxxx schrieb:
Wieso hier Leute nach riesigen Auflösungen rufen wundert mich, die meisten Games unterstützen kein MultiGPU und Single GPU ist eindeutig zu schwach für sinnfreie 4k 120Hz

Vielleicht weil viele, viele Dinge von einer höheren Auflösung profitieren würden? Insbesondere jede Art von Texten, Filme...
Mit einer GTX1080(Ti) ist auch heute schon bei vielen Spielen 4k möglich und mit Foveated Rendering wird das auch mit Mittelklasse Karten der Fall sein - insbesondere in 1-2 Jahren.
 
Mehr Pixel bringt nur was wenn die Pixeldichte pro Fläche steigt. TW3 läuft in 3D mit Deiner TI selbst bei 1080p weit entfernt von 120Hz. Wieso brauchen alle hier Gsync/Freesync? Richtig weil sie nicht mal Vsync bei 60Hz halten können
 
VR Spiele haben aktuell und auch in nächster Zeit keine TW3 Grafik. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ohne einen wirklich Einblick in die Materie zu haben über die du sprichst. Warum du auf 90Hz beharrst weiß ich auch nicht, Vive und Rift nutzen 90Hz Panels. Und das Thema "foveated rendering" lässt du wohl komplett weg, weil es deine Argumente komplett widerlegt...

Also Desktopersatz oder Heimkino kannst du eine höhere Auflösung übrigens auch ohne starke Grafikkarte sinnvoll nutzen.
 
Gut, Du hast gewonnen. Bei Dir laufen Spiele scheinbar alle in 4k 120fps+ mit Ultra Details. Alle anderen konfigurieren wohl ihre Systeme falsch.
Hometheater mit der Vive ist nicht Dein Ernst oder? Da nehm ich lieber meine Glyph die hat selbst mit nur 720p ein besseres Bild (auch beim Spielen mit Downsampling).
Desktopersatz stell ich mir spannend vor, wie ersetzt eine Vive denn einen Rechner?
 
alxtraxxx schrieb:
Bei Dir laufen Spiele scheinbar alle in 4k 120fps+ mit Ultra Details.

Warum so ein trotziges Verhalten? Bei mir laufen viele VR Spiele in 4k mit 90fps, das und nichts anderes habe ich behauptet. Du bist plötzlich mit TW3 gekommen, was so überhaupt nichts mit VR zu tun hat. Warum sollte ich also kein natives 4k Display wollen? Es hätte nur Vorteile.

alxtraxxx schrieb:
Hometheater mit der Vive ist nicht Dein Ernst oder?

Mit einer 4k-Vive, ja, warum sollte das nicht mein ernst sein?

alxtraxxx schrieb:
Desktopersatz stell ich mir spannend vor, wie ersetzt eine Vive denn einen Rechner?

https://de.wikipedia.org/wiki/Desktop_(grafische_Benutzeroberfläche)
 
Dadurch das wir schon Starkes SuperSampling nutzen in VR zeigt doch schon das die leistung für 4k VR da ist,
würdest dich mal nen wenig in die Materie einarbeiten hättest du es auch gewusst, sich jetzt gleich hier trotzig hinstellen ist einfach albern.

Foveated Rendering wird auch noch mal nen massiven boost bringen, da nur noch ca 20% des Bildausschnittes mit voller Pixeldichte berechnet werden muss.

Und selbst ohne, es ist sogar möglich UI Elemente in 4k zu rendern und das Game selbst mit z.b. nur 1080p
 
Ich habs mit dem missionieren aufgegeben, die unwissenden die dann imer in so nen news thread reintroeppeln und dann einen vom Pferd erzaehlen sterben eh nie aus.

E3 koennten wir evtl nen Hersteller sehen der ne Ankuendigung macht, die die neuen basestations beinhaltet hoffentlich.
 
Ja aber was willst machen? Komplett ignorieren damit der Quatsch auch noch weiter verbreitet wird?
Sieht man ja wie sich bullshit in den köpfen festsetzt, ich sag nur "mehr wie 24FPS kann das Auge eh nicht wahrnehmen"
 
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