Steelseries Apex M750 LED defekt?

mAco22

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
71
Hallo,

ich habe seit etwa vier Wochen die Steelseries Apex M750.

Soweit funktioniert auch alles. Ich habe die Tastatur so eingestellt, dass die LEDs in "Wave"-Form leuchten.

Vor etwa drei bis vier Tagen ist mir jedoch aufgefallen, dass die LED der Leertaste nicht immer synchron "mit der Welle leuchtet". Das Grün bleibt zu lange und wechselt statt zu blau direkt zu gelb und dann zu rot.

Mir fiel dann auf, dass sie alle Farben bis auf blau anzeigt. Wenn ich die Beleuchtung der Leertaste auf blau einstelle, dann leuchtet sie dunkelgrün. Umso heller das blau, umso heller das grün. Wenn ich sie auf weiß einstelle, dann leuchtet sie gelb. Die restlichen Farben werden korrekt angezeigt.

Dies war sonst nicht so.

Da ich vor kurzem die Steelseries Software geupdatet habe, dachte ich, dass es vielleicht daran liegt.

Eine Neuinstallation hat aber nicht geholfen.


Gibt es vielleicht jemanden, dem das Problem bekannt ist und der eine Lösung gefunden hat?

E: gerade habe ich mal die Leertaste entfernt und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Beleuchtung der Leertaste auf blau stelle, die LED grün leuchtet und flimmert.
Bei beispielsweise rot, flimmert sie nicht.

Das bedeutet dann wohl, dass die LED beschädigt ist oder?
 
Das Problem scheinst du ja selbst schon erkannt zu haben.
Kann zumindest positiv vom Steelseries Support berichten. Die Helfen idr. recht schnell und tauschen das Gerät aus.
 
Danke für die Antwort.

Habe bereits Kontakt mit dem Support aufgenommen.

Da bin ich ja beruhigt, wenn das kompetente Leute sind :D
 
Zurück
Oben