Steelseries Apex Pro - Taktil, Clicky oder Linear ebenfalls anpassbar?

I

IMS

Gast
Kann man bei der Steelseries Apex Pro einstellen, ob die Tastatur Taktil, Clicky oder Linear sein soll?
Also umschalten zwischen "blauen Schaltern", "roten Schaltern" oder "braunen Schaltern"?

https://de.steelseries.com/gaming-keyboards/apex-pro?language=german

Man kann bei der Tastatur ja den Auslösepunkt einstellen, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber das ist in meinen Augen völlig Nutzlos, interessanter wäre ein umschalten zwischen Taktil, Clicky oder Linear und zusätzlich den Auslöspunkt einstellen.

Dazu habe ich da aber nichts gefunden und gehe somit davon aus, dass diese Tastatur das nicht kann, sehe ich das richtig?
 
nein wie soll das auch gehen. switch ist fest verbaut

das feature ist marketing müll. wird dir nichts bringen bzw kaum bis gar nicht aufallen.

kauf dir lieber ne gescheite mecha und nicht dieses gerümpel ;)
 
Möchte die oben genannte Tastatur nicht kaufen, außer wenn sie diese Möglichkeit hätte.

Das Problem ist nur, man kann die Tastaturen im Discounter schlecht testen. Die stehen da zwar rum, aber ohne das sie an einen Monitor angeschlossen sind. Ich hatte noch keine mechanische Tastatur und muss mich erst mal zwischen den einzelnen Schaltern entscheiden. Ich müsste mir praktisch mehrere Tastaturen kaufen und dann zwei zurück geben, was auch nicht Sinn der Sache sein kann.
Es gibt so viele Modelle, gar nicht so leicht überhaupt eine Entscheidung zu treffen.

Es wäre halt schön gewesen, wenn es eine Tastatur gibt, bei der man sowas umstellen kann. Dann müsste ich nur eine Tastatur kaufen und gut ist.
 
switchtester holen

wozu brauchst du nen rechner zum testen.

für mich sind klicky switches nix und tactiles auch nur bedingt. ergo bleibt linear
 
Wenn ich einen längeren Text schreibe, merkt man doch, wie sich die Tastatur anfühlt. Das kann man schlecht mit einer Taste testen.
 
Danke für den Links bzw. Vorschlag, aber diese "fette Schalter" da rechts oben auf der Tastatur, der geht gar nicht. Sowas kann ich mir nicht auf den Schreibtisch stellen.
 
Zurück
Oben