Steelseries Apex Pro TKL ein paar der Tasten erzeugen ein metallisches Pingen?

covfefe

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
112
Hallo, ich habe seit kurzem eine Steelseries Apex Pro TKL.

Diese erzeugt an einigen Tasten wie der Pfeiltaste nach rechts und der Delete Taste ein metallisches Pingen, wenn man nach dem Drücken der Taste den Finger wieder entfernt.

Ist so etwas normal? Warum ist das nur bei einigen Tasten so? Bei der Pfeiltaste nach links höre ich so etwas zum Beispiel nicht.

Ist meiner erste mechanische Tastatur.



LG covfefe
 
Normal ist relativ. Meine Razer Blackwidow hatte das damals auch. Allerdings quasi bei jeder Taste. War wohl das metallische Gehäuse. Meine 915 TKL dagegen ist trotz Alu-Abdeckung davon eher nicht betroffen.
Die Apex Pro (TKL) hat aber scheinbar auch ein Alugehäuse und entsprechend kann das durchaus davon kommen. Inwiefern das wie gesagt normal ist oder bei dir besonders (negativ) ausgeprägt, kann ich nicht beurteilen.
 
Fun fact zur Apex Pro: Nur der Hauptblock hat die Omnipoint-Schalter, der Rest benutzt normale MX Red.
1669824818633.png

https://de.steelseries.com/gaming-keyboards/apex-pro-tkl
 
Zurück
Oben