Steelseries Arctis 3 machen Probleme in Spielen

Oke512

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
84
Guten Abend,

Ich habe leider seit Kurzem ein großes Problem mit meinem geliebten Arctis 3 Headset.
Als ich in einer CSGO Runde war und auf den nächsten Rundenstart wartete wollte ich paar unnötige Programme löschen. Darunter war die Steelseries Engine die mir nie was gebracht hatte und die ich eigentlich auch nie gebraucht hatte, jedoch aus irgendeinem Grund irgendwann heruntergeladen hatte. Also wollte ich sie auch löschen. Nach dem Deinstallieren wurde der Sound im Game auf einmal extrem schei*e. Ich konnte das Problem seitdem nicht mehr beheben. In YouTube oder anderen Anwendungen habe ich das Problem jedoch nicht. Nur in Spielen. Auch eine erneute Installation des Steelseries Engine hat nichts gebracht.

Danke im Voraus.

Viele Grüße
 
Ich kann es wirklich nicht beschreiben. Es fühlt sich so an als ob der Sound von weit weg kommen würde. Die Qualität hat sehr abgenommen. Das hört man sofort heraus. Anders weiß ich wirklich nicht wie ich es noch beschreiben soll.

Edit: Eventuell hat der Bass auch zugenommen. Es ist eine ganz komische Kombination aus verschiedenen Problemen ohne etwas je getan zu haben.
 
Wurde das Eingabegerät evtl. aufs Webcam-Mikro o.Ä. eingestellt?
 
Könnte mir denken, das die Wiedergabe auf ein anderes Gerät umgeschaltet wurde, nachdem der Steelseries Treiber nicht mehr da war...
 
Hm, hast du eine Ahnung wie ich das überprüfen könnte weil die erneute Installation der Software hat nichts gebracht. Was jedoch komisch ist, ist, dass das Headset auch ohne die Software gelaufen ist. Das weiß ich, weil ich die Software erst viel später installiert habe.

Denkst du/ihr, das das Headset beschädigt ist bzw. einen Defekt hat?
 
Naja, einen Defekt kann man nie ganz ausschließen sofern man kein baugleiches Headset zum Testen hat...

Bei meinen Spielen kann ich in den Optionen auswählen, wo ich die Soundausgabe haben will... wahlweise kann man auch die Standard-Ausgabe in Windows umstellen.
 
Alles schon abgecheckt gehabt aber nichts hat geholfen. Ich gehe so langsam wirklich von einem Defekt aus. Denn jetzt habe ich wirklich alles erdenkliche getan und nichts hat bisher geholfen.
 
Zurück
Oben